Mein Name ist Andreas und ich bin auf der Suche nach neuen Möglichkeiten Spur G draußen zu steuern. Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, bin technisch gut drauf nur am PC nicht so. Zwar vor 5 jahren ein paar Programmiersprachen gelernt aber war nicht unbedingt mein Fall. Jedoch bin ich jetzt auf die esp Methode gestoßen und das ist genau das was ich suche.
Die Gartenbahn hat mein Opa vor gut 25-30 Jahren gebaut. Er hat die Loks immer umgebaut mit Akku, Regler usw... Ich will hier noch weitergehen und per Wlan steuern -> Opa schon älter und hätte Spaß, wenn er die Lok vom Gartentisch aus steuern kann und nicht immer hinterherrennen muss, wenn sie entgleist. -> Ich suche eine neue Aufgabe um mich zu beschäftigen und zu lernen.
Habe mich schon seit längerem eingelesen und habe auch schon angefangen die Teile zu bestellen. Um nicht immer Sven zu nerven habe ich hier einen Thread eröffnet um meine, vielleicht dummen Fragen, klarheit zu verschaffen

Mein Problem: Ich wollte den Esp flashen, stwcke Ihn am PC an, er blinkt zweimal blau auf. Starte dann den Littleyoda flasher und da sehe ich den esp jedoch nicht

Firewall ist aus, Ein anderes Kabel ausprobiert (Kabel vom Handy). Habe schon am esp rumgelötet falla da was schief lief aber glaube ich nicht. Kann mir hier jemand helfen?
Schönen Abend, Andreas