Zunächst einmal noch mit Schienenstrom.
Eine Variante mit NodeMCU und L298N und ESU LokSound habe ich in einen Koffer eingebaut, geht auch gut, ich möchte aber auch eine einfachere Variante, wo ich den DCC Dekoder sparen kann. Ich brauche ja nur PWM und Richtungsumschaltung , nicht mal Licht oder sonstiges. Ich dachte an 2x18650 oder 6xAA (also 7,4-9 V Speisespannung), ESP, H-Bridge; PWM Motorenausgang kommt auf Schiene, gefahren wird über Browser. Das ist nichts neues und eigentlich schon gelöst, nur das Wiki ist über ein Jahr alt und mir fehlt einiges an Input... (wo ist eigentlich jetzt das Config Generator? Ich habe den Link irgendwie verloren

Ich bräuchte eine DAU Anleitung hierzu mit Config. Ich kann es mit den "großen" Bausteine (wie oben) machen, aber eine Variante mit d1 mini und 8870 würde mich auch interessieren (und eine Platine hierzu...). Die V1.6 des bin habe ich, und das Flashen auf Linux ist auch kein Problem, aber mit dem Config habe ich es nicht geschafft. Auch eine Beschreibung des Browser Interfaces wäre schön, denn ich habe es nicht gefunden. Ich brauche hier kein DCC, nur Vorwärts, Rückwärts und PWM... sicher ist es nur eine Kleinigkeit, was ich übersehe, aber eine DAU Anleitung würde andere Anfänger auch erfreuen, denke ich...
(Mit LoLin LUA habe ich das mit RoboRemo fertig, aber ich würde es gerne auch mit dem Sven-Framework bauen.)
DLG Zoltan