-
Stephan
- Beiträge: 1
- Registriert: 01.08.2019, 13:41
Beitrag
von Stephan » 01.08.2019, 13:48
Hallo Sven,
ich habe Deinen DepotViewer installiert.
Beim Abruf des Bestands kommt ein Fehler in der Datenverarbeitung:
Code: Alles auswählen
retval[0]: 0020 - Der Auftrag wurde ausgeführt.
mark job executed [executed: true, status: OK]
nable to mark job as executed
java.lang.NullPointerException
at de.open4me.depot.hbcijobs.HBCIDepotBestandJob.markExecuted(HBCIDepotBestandJob.java:122)
at de.willuhn.jameica.hbci.server.hbci.AbstractHBCIJob.markExecutedInternal(AbstractHBCIJob.java:389)
at de.willuhn.jameica.hbci.server.hbci.AbstractHBCIJob.handleResult(AbstractHBCIJob.java:302)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.hbci.HBCISynchronizeBackend$HBCIJobGroup.executeJobs(HBCISynchronizeBackend.java:393)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.hbci.HBCISynchronizeBackend$HBCIJobGroup.sync(HBCISynchronizeBackend.java:295)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:406)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1060)
Der Grund liegt wahrscheinlich darin, daß die erste Position leider keinen Wert mehr hat. :(Der Laden ist Konkurs gegangen):
Kannst Du mir einen Tip geben, was ich machen kann.
Danke Stephan
-
little.yoda
- Site Admin
- Beiträge: 911
- Registriert: 14.09.2018, 19:05
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Beitrag
von little.yoda » 03.08.2019, 20:53
Kannst du bitte die aktuelle Version testen und mir dann nochmal das Logfile schicken, damit ich eine endgültige Lösung einbauen kann?
-
n0sn4m
- Beiträge: 5
- Registriert: 05.04.2020, 12:39
Beitrag
von n0sn4m » 05.04.2020, 12:43
Hallo littleyoda,
ich hab auch seit ein paar Tagen Probleme beim Abruf meines Depots:
[Sun Apr 05 12:30:46 CEST 2020][INFO][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] Es sind Fehler aufgetreten
de.willuhn.util.ApplicationException: Es sind Fehler aufgetreten
darf ich Dir das log mal per Mail schicken?
Grüße
-
n0sn4m
- Beiträge: 5
- Registriert: 05.04.2020, 12:39
Beitrag
von n0sn4m » 15.04.2020, 14:00
Ist das Logfile bei Dir angekommen? Kannst Du damit was anfangen oder habe ich evtl. falsche Passagen rausextrahiert?
Grüße
-
little.yoda
- Site Admin
- Beiträge: 911
- Registriert: 14.09.2018, 19:05
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Beitrag
von little.yoda » 15.04.2020, 14:38
Ja, ist angekommen.
Habe ich mir aber noch nicht angeschaut. Aber danke für die Erinnerung.
-
little.yoda
- Site Admin
- Beiträge: 911
- Registriert: 14.09.2018, 19:05
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Beitrag
von little.yoda » 15.04.2020, 14:51
Ganz schlau werde ich aus dem Fehler noch nicht.
Aktualisiere mal bitte den Depotviewer und teste es bitte nochmal.
-
n0sn4m
- Beiträge: 5
- Registriert: 05.04.2020, 12:39
Beitrag
von n0sn4m » 15.04.2020, 22:36
Gerade aktualisiert leider keine Besserung.
Ich hab nochmal ein Logfile und schicke es Dir.
Der nächste Schritt wird sein den Depotviewer mal neuinstallieren, oder?
-
little.yoda
- Site Admin
- Beiträge: 911
- Registriert: 14.09.2018, 19:05
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Beitrag
von little.yoda » 16.04.2020, 08:15
Neuinstallation bringt nichts. Mach dir die Arbeit nicht.
Im Moment sieht es so aus, als ob deine Bank mehrere Depots zurückliefert, aber du nicht alle in Hibiscus eingetragen hast.
Kann dass sein?
Wenn ja, trage bitte mal die Depots auch in Hibiscus ein.
Wenn nein, werde ich dir nochmal eine Testversion zu schicken.