Die Suche ergab 285 Treffer

von Norbert
08.01.2023, 09:49
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: NodeMCU V3.4 Probleme beim Flashen
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: NodeMCU V3.4 Probleme beim Flashen

Hast du schon mal die 04.9 Version des LY-Flashers getestet??! Ansonsten kannst du die .bin auch mit dem NodeMCU Firmware Programme r auf den ESP laden, hier kannst du dich zum Thema einlesen, siehe auch Schritt 5. Musst halt probieren: https://www.mikrocontroller-elektronik.de/nodemcu-esp8266-tutor...
von Norbert
06.01.2023, 19:07
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: NodeMCU V3.4 Probleme beim Flashen
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: NodeMCU V3.4 Probleme beim Flashen

Ich habe es gerade mal getestet und bei mir läuft es (mit gleichem Betriebsystem). Wir hatten das hier schon öfter... Versuche es mal mit einem anderen Rechner, es sind auch die USB-Anschlüsse, die da öfters Ärger mach(t)en. Von hier die richtige Datei runterladen: https://github.com/littleyoda/litt...
von Norbert
02.11.2022, 10:59
Forum: Lok-Dekoder (H-Bridge, Motoransteuerung via PWM)
Thema: ESP32, PWM und Drehzahlregelung
Antworten: 10
Zugriffe: 736

Re: ESP32, PWM und Drehzahlregelung

Hi, ich lese interessiert mit, bin gespannt, wohin die Reise geht.... Allerdings muss ich für mich feststellen, dass die altbewährte Version mit ESP + Kaufdecoder alles Erdenkliche abdeckt. Da habe ich zusätzlich noch lastgeregelten Sound über die SUSI, welche mir wichtig ist (auch für gepulste Verd...
von Norbert
07.06.2022, 16:36
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Norberts Anlagen-Basteleien
Antworten: 17
Zugriffe: 6876

Re: Norberts Anlagen-Basteleien

Hallo, ich hatte die beiden kurzen Videos unlängst mit dem Handy gemacht, der kürzlich verstorbene Raimund E. hatte sie sich gewünscht, nachdem klar war, dass es leider zu keinem Besuch mehr bei mir kommen kann, welcher fest eingeplant war. Selber durch Krankheit ausgebremst, kam ich leider zu spät....
von Norbert
16.04.2022, 04:05
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Norberts Anlagen-Basteleien
Antworten: 17
Zugriffe: 6876

Re: Norberts Anlagen-Basteleien

5.jpg
6.jpg
6.jpg (161.89 KiB) 2775 mal betrachtet
von Norbert
15.04.2022, 11:54
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Norberts Anlagen-Basteleien
Antworten: 17
Zugriffe: 6876

Re: Norberts Anlagen-Basteleien

Ein alter Traum von mir: Den ET 165 zu bauen. Sagenhafte 70 Jahre waren die “Stadtbahner” in großer Stückzahl in Berlin unterwegs, schlicht über Generationen. Aufgrund meines eigenen Baujahres hat mich der tolle Kasten defacto immer begleitet... Inzwischen Kult, unvergessen und tiefsitzend der typis...
von Norbert
16.02.2022, 11:40
Forum: DCC-Zentrale
Thema: ESP als Zentrale
Antworten: 22
Zugriffe: 15638

Re: ESP als Zentrale

{ "m":"locdatacontroller", "id":"lctl", "locaddr": [ "4711","4712","100", "200"], "turnoutaddr": [ "47","48","99", "101"] }, Bitte die Verschiebung von +4 berüc...
von Norbert
07.02.2022, 02:11
Forum: DCC-Zentrale
Thema: Z21-App und Moduls Dcc Zentrale
Antworten: 21
Zugriffe: 5383

Re: Kein Enable Signal an D8

Ich darf dir mal antworten: Jonas schreibt umseitig: Wenn ich {"m":"dcczentrale","enable":"DISABLE"} verwende, kann ich die Loks getrennt voneinander ansteuern. ABER ich muss an der h-Brücke den ENA-Pin mit dem 5 Volt Pin verbinden. An D8 liegt kein Signal an ...
von Norbert
06.02.2022, 21:39
Forum: DCC-Zentrale
Thema: Z21-App und Moduls Dcc Zentrale
Antworten: 21
Zugriffe: 5383

Re: Kein Enable Signal an D8

@Zoltan: Beide configs findest du auch auf der vorigen Seite! Beim Einzelbetrieb "m":"dccout" gilt: Generiert eine DCC-“Halbwelle“ an dem Ausgang (nämlich D7 )für eine einzelne Lok-ID bei Betrieb als DDC-Zentrale "m":"dcczentrale" gilt: Generiert eine DCC-“Hal...