Die Suche ergab 177 Treffer

von Norbert
29.12.2019, 11:42
Forum: Sonstiges
Thema: Rückblick 2019 und Aussicht 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 2671

Re: Rückblick 2019 und Aussicht 2020

Hallo Ralf, schau mal in deine priv. Nachrichten...

VG N.
von Norbert
21.12.2019, 11:35
Forum: Sonstiges
Thema: Soundmodul von MD
Antworten: 0
Zugriffe: 4891

Soundmodul von MD

Dietz und Uhlenbrock bringen 2020 ein neues Soundmodul IS6 auf den Markt. Marius Dege liefert nach Weihnachten auch ein Soundmodul aus, das er in Lizenz Dietz baut und vertreibt. Der Preis ist mit 45,- EUR recht moderat, gegenüber den anderen Anbietern. Zum Bespielen ist nicht zwingend sein Programm...
von Norbert
12.12.2019, 11:07
Forum: Lok-Dekoder (H-Bridge, Motoransteuerung via PWM)
Thema: Steuerung kleine Z Anlagen mit NodeMCU und Z21-APP
Antworten: 29
Zugriffe: 7513

Re: Steuerung kleine Z Anlagen mit NodeMCU und Z21-APP

Du kannst über die Pins einspeisen, bei VIN 5V drauf,
dann bist du genau dort, wo auch der USB einspeist/anliegt, nämlich vor dem Längsregler.
Oder halt 3V auf gekennzeichneten PIN.

VG N.
von Norbert
10.12.2019, 23:32
Forum: Sonstiges
Thema: ESP8266 (in der Lok) mit Z21 App
Antworten: 24
Zugriffe: 4588

Re: ESP8266 (in der Lok) mit Z21 App

Du bist also doch noch bei dem Arduino-Shield und gar nicht bei der L293, na auch gut. Dann konnte die config für die "normale" Bridge nicht funktionieren, da hier Richtung und PWM anders angesteuert werden, wie du ja selbst auch schon rausgefunden hast. Wenn du dein Shield nach Svens Vorgabe verdra...
von Norbert
10.12.2019, 18:51
Forum: Sonstiges
Thema: ESP8266 (in der Lok) mit Z21 App
Antworten: 24
Zugriffe: 4588

Re: ESP8266 (in der Lok) mit Z21 App

Standard.., das Framework wurde/wird von Sven ständig weiter entwickelt, deshalb immer die neueste (Beta-) Version benutzen, gerade, wenn was angepasst wurde. Allerdings finde ich die letzte auch vom schon 16.Okt. ..., die ist also auch schon was "älter"..., was mich etwas wundert, weil die .config ...
von Norbert
10.12.2019, 17:10
Forum: Sonstiges
Thema: ESP8266 (in der Lok) mit Z21 App
Antworten: 24
Zugriffe: 4588

Re: ESP8266 (in der Lok) mit Z21 App

Wie ich das sehe, stimmen deine IPs nicht überein! Wenn du in der config 192.168.0.112 hast, dann musst du die App darauf auch umstellen! ...0.111 in der APP läuft nicht mit/an ...0.112 in deiner ESP-Configuration. Und umgekehrt auch nicht. Welche Binärdatei hast du auf dem ESP? Sven hat ja extra fü...
von Norbert
05.12.2019, 09:57
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Kamerawagen
Antworten: 7
Zugriffe: 5921

Re: Kamerawagen

Gestern kam das Kamera-Set bei mir an. Einfach nur super. Die Bildqualität begeistert, auch in den Dunkelfahrten. Es bleiben keinerlei Wünsche offen, ein echtes Vergnügen, die Anlage abzufahren. Auch von einem Stockwerk tiefer. Grandios, das sind so die kleinen Glücksmomente, da habe ich nichts verk...
von Norbert
02.12.2019, 17:26
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Kamerawagen
Antworten: 7
Zugriffe: 5921

Re: Kamerawagen

Ja Zoltan, das hatte ich für deinen Fall schon verstanden. Solche Kameras gibt es schon für 4,-EUR, aber sie sind eben auch nicht mein Fall, ich will den Direktstream, aber ohne Umwege über Horch und Guck. Ist ja nur als Hinweis für Machbares gedacht, immer natürlich auch eine Geldfrage, und meine E...
von Norbert
02.12.2019, 09:14
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Kamerawagen
Antworten: 7
Zugriffe: 5921

Re: Kamerawagen

Grad noch mal geschaut: Die Auflösung der Kamera in dem aktuellen Set von Reichelt ist viel, viel besser (1920x1080). Meine Comag-Kameras liefern 640x480, ist zwar auch ganz gut, aber besser ist besser..... Da es mir sehr auch auf einen weiteren Monitor ankommt, den ich dann einzig mit der neuen Ful...
von Norbert
01.12.2019, 20:06
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Kamerawagen
Antworten: 7
Zugriffe: 5921

Re: Kamerawagen

Hallo Zoltan, mein Set war von der Firma Comag (SCM01) , gibt es für den Preis leider nirgendwo mehr. Der Monitor ist aber exakt der gleiche, wie bei Reichelt aktuell. Die Kameras sehen äußerlich etwas anders aus, Zum Wagen ist nicht viel zu sagen. Kamera drauf befestigt, auf dem Foto fährt noch ein...