Die Suche ergab 166 Treffer

von Norbert
21.11.2019, 18:42
Forum: Sonstiges
Thema: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 218

Re: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini

Moin Harald, erstmal sehr schade, verstehe deinen Frust. Aber mal Hand auf´s Herz, macht es wirklich Spaß, mit der einen Hand ein Smartphone zu halten, und mit der anderen darauf rumzuwischen? Und dabei noch ständig draufzuglotzen? Und wischt es immer so exakt, sodass ein sauberes Navigieren möglich...
von Norbert
20.11.2019, 15:31
Forum: Lok-Dekoder (H-Bridge, Motoransteuerung via PWM)
Thema: Anfahr- und Bremsverzögerung
Antworten: 35
Zugriffe: 919

Re: Anfahr- und Bremsverzögerung

Die Frage geht mehr an Sven, der das nochmal "debuggen" wollte, bei dir hat es doch nicht funktioniert... Also nochmal, anders formuliert: Sven, konnte da noch ein Bug gefunden werden, oder müsste es so funktionieren, wie umseitig beschrieben? Leider kam hier bislang nichts mehr dazu, und sinnlos au...
von Norbert
20.11.2019, 08:14
Forum: Lok-Dekoder (H-Bridge, Motoransteuerung via PWM)
Thema: Anfahr- und Bremsverzögerung
Antworten: 35
Zugriffe: 919

Re: Anfahr- und Bremsverzögerung

Mal nachgefragt:
Funktioniert das jetzt? :?:

VG N.
von Norbert
16.11.2019, 18:14
Forum: Sonstiges
Thema: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 218

Re: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini

Hmm...., Hast du den ESP schon mal völlig gelöscht/formatiert, auf hello world gewartet und danach erneut die .bin und die beiden css neu geschrieben? In solchen Fällen, wie deinem jetzt, jage ich statt der .bin erstmal angehängte Datei drüber, wenn Formatieren nicht mehr wegen fehlender Ansprechbar...
von Norbert
16.11.2019, 16:39
Forum: Sonstiges
Thema: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 218

Re: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini

Hallo Harald, ich vermute, dein WLAN selbst macht Ärger, ich kenne das zur Genüge, da bei mir die Nachbarn offenbar zeitweise im KW-Bereich feuern und dann bei mir alles gestört ist. Gerade das Beschreiben des ESPs macht dann extreme Schwierigkeiten. Also, untersuche dein WLAN (FritzBox?), gehe mal ...
von Norbert
09.11.2019, 23:21
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Noberts Lok-Hebewerk
Antworten: 11
Zugriffe: 656

Re: Noberts Lok-Hebewerk

Nun habe ich nach über 14 Monaten das Hebewerk an seinem angedachten Platz einbauen können. Mir war es jetzt auch noch wichtig, dass man es ohne großen Aufwand (für z.B. Reparaturzwecke -oder weitere Ideen daran...-) wieder entfernen kann. Deshalb habe ich es wie einen Einschub konzipiert. Zum Ausba...
von Norbert
01.11.2019, 17:44
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Noberts Schiebebühne aka Ansteuerung des Step-Motors
Antworten: 17
Zugriffe: 1055

Re: Noberts Schiebebühne aka Ansteuerung des Step-Motors

Danke Ralf!
Videolink bekommst du garantiert dann.
Aber ich fürchte, aus veranschlagtem 1 Jahr werden nun 2 Jahre....

VG Norbert
von Norbert
31.10.2019, 19:13
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Halloween Rätsel
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Re: Halloween Rätsel

Der fachgerechten Entsorgung zuführen? :mrgreen:

VG N.
von Norbert
31.10.2019, 13:15
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Noberts Schiebebühne aka Ansteuerung des Step-Motors
Antworten: 17
Zugriffe: 1055

Re: Noberts Schiebebühne aka Ansteuerung des Step-Motors

Ohne viele Worte, derzeitiger Stand. Für die man. Torsteuerung habe ich bei Pollin ( Art. 420187) tolle Kippschalter gefunden (4xUm!), 15 Cent/Stück, sowas sucht man heutzutage eigentlich vergeblich, und solche Schalter sind ein "Geschenk" für den Modellbahner. Gleich mal eingedeckt... Dort, wo die ...