Die Suche ergab 225 Treffer

von Norbert
18.01.2021, 08:55
Forum: Controller
Thema: Ly Selbstbau Wifi Controller
Antworten: 18
Zugriffe: 822

Re: Ly Selbstbau Wifi Controller

Hallo Sven,
freut mich, dass du für dich selber auch mal die Zeit gefunden hast,
das Teil zu vervollständigen.
Ist es jetzt soweit fertig, hast du die Potisteuerung noch feiner rastern können (noch mehr Einzelwerte eingepflegt)?

VG N.
von Norbert
15.01.2021, 16:24
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 62
Zugriffe: 1456

Re: Akkubetriebene Zentrale

Ralf_St. hat geschrieben:
15.01.2021, 16:17
Dann kann man meines Wissens nur über die 192.168.4.1 auf den ESP zugreifen....
Na und? Macht doch nüscht...

Über das Netzwerk der z21 sollte man aber auch reinkommen,
habe ich auch schon gemacht. Man muss eben nur die IP wissen....

VG N.
von Norbert
15.01.2021, 14:47
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 62
Zugriffe: 1456

Re: Akkubetriebene Zentrale

Oh, oh...!


Die Forensuche nach >Firmware Update< würde ja schnell und einfach helfen.... :mrgreen:

Und diese Seite kennst du gesichert auch:

https://littleyoda.github.io/littleyoda ... e-Updates/ :roll:

Also, alles keineswegs neu!

VG N.
von Norbert
15.01.2021, 12:43
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 62
Zugriffe: 1456

Re: Akkubetriebene Zentrale

Lese da gerade noch was...
Deine ESPs in den Loks sind nicht über Browser erreichbar? Erst nach Ablöten von Drähten?
Das glaube ich nicht!
Firmware-Update muss nicht zwingend über USB-Schnittstelle erfolgen...

VG N.
von Norbert
15.01.2021, 12:15
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 62
Zugriffe: 1456

Re: Akkubetriebene Zentrale

Moin Ralf,
ich sende dir mal geduldig zum Elfundneunzigsten Male folgenden Link:

https://github.com/littleyoda/littleyod ... e/gh-pages


VG N.
von Norbert
15.01.2021, 12:03
Forum: Controller
Thema: RAST-Test-Controller
Antworten: 36
Zugriffe: 1200

Re: RAST-Test-Controller

Stimmt, das Thema hatten wir sogar mehrfach, Sven. Irgendwann ist es wohl aus Zeitgründen eingeschlafen, und letztendlich habe ich mich damit auch arrangiert. "1" ist eben Fahrstufe Null, was jucken mich da "Freunde", ich weiß es, man schaut sowieso nicht hin, und gesichert ist die FS auf "Null", we...
von Norbert
08.01.2021, 17:32
Forum: Dokumentation
Thema: MCP23017
Antworten: 38
Zugriffe: 703

Re: MCP23017

Beim D1mini funktioniert es perfekt....! Alles!

VG N.
von Norbert
08.01.2021, 10:29
Forum: Dokumentation
Thema: MCP23017
Antworten: 38
Zugriffe: 703

Re: MCP23017

Reset an Pin 18 ist zwingend, sonst macht das Ding Kapriolen! Das OLED arbeitet aber dennoch, ist jedenfalls nicht dunkel! Arbeitet bei mir zuverlässig über Rv=2,2k an 3,3V . Lag bei mir zufällig auf dem Tisch rum.... :mrgreen: Kannst aber auch drauf verzichten (auf d. Widerstand), oder über 4,7k od...
von Norbert
08.01.2021, 10:06
Forum: Dokumentation
Thema: MCP23017
Antworten: 38
Zugriffe: 703

Re: MCP23017

Da fehlen keine Widerstände! Die sind nicht zwingend erforderlich!
A0, A1 und A2 liegen auf GND, für den MCP Nr. 1 !

Die Zeichnung ist völlig korrekt!

So funktioniert es bei mir auch, seit Jahren!

VG N.
von Norbert
08.01.2021, 05:59
Forum: Dokumentation
Thema: MCP23017
Antworten: 38
Zugriffe: 703

Re: MCP23017

Hallo Ralf, an irgendwelchen Pull-Up Widerständen wird das nicht liegen. Das OLED sollte bereits welche an Bord haben. Und wieso einschleifen?? Einschleifen hieße Leitung auftrennen und zwischenschalten...! Nicht kriegsentscheidend, aber wo hast du den Wert 10k her? Gewohnt von meinen Stellwerken ha...