Die Suche ergab 567 Treffer

von Zoltan
16.02.2024, 20:43
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Motorisierung Klemmbausteine-Lok COBI BR52
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Motorisierung Klemmbausteine-Lok COBI BR52

Ich habe mir zu Weihnachten diese schöne Lok gekauft und nun gebaut. Nicht wie die Spielzeugeisenbahnen der Dänen, es ist fast ein echtes Modell mit sehr viel Details. Ich motorisiere es (natürlich mit LY) und werde davon auf YT in meinem Kanal berichten. Es ist ziemlich tricky, da das Set nicht daf...
von Zoltan
05.02.2024, 20:40
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Neu hier (Lego-Bahner)
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: Neu hier (Lego-Bahner)

Definitiv ja. Zwar habe ich DCC in Klemmbausteine-Loks bisher noch nicht im Einsatz, aber Svens Framework mit PWM-Konfiguration (mit Lichtfunktionen) über Handy Z21 App fahre ich inzwischen in etwa ein Dutzend Klemmbausteinzüge. Li-Ion Akku, D1Mini mit LY Framework, L911 oder LN298N Motordriver, mei...
von Zoltan
23.12.2023, 17:55
Forum: Feedback & Ankündigungen bzgl. Forum
Thema: Server-Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 4344

Re: Server-Umzug

Ich bleibe weiterhin "off" in diesem Thread (denn ich habe keine bessere Idee es woanders unterzubringen)... und wünsche unserem Sven, Author des genialen LY-Systems alles Gute für Weihnachten und für das kommende Jahr. Ebenfalls wünsche ich hier allen ehrenwerten Forumskollegen mitsamt Um...
von Zoltan
13.12.2023, 14:14
Forum: Feedback & Ankündigungen bzgl. Forum
Thema: Server-Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 4344

LIFESIGN

Ich missbrauche diesen Tröt für Lebenszeichen, da ich dafür extra keins erstellen will. Also: Forum ist da, User existieren. * Ich habe eben eine alte Lok "revitalisiert". Sie war eine G-Spur-Testlok für die Mattzo-PU-Control Variante (Rocrail/MQTT Config) für die LY-Framework. Sie hat dam...
von Zoltan
27.10.2023, 20:00
Forum: Feedback & Ankündigungen bzgl. Forum
Thema: Server-Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 4344

Re: Server-Umzug

Sven, kuriere dich und werde du und die deinigen ganz gesund, das ist das wichtigste.

Wir paar hartneckige Enthusiasten "keepen schon das Forum alive" solange bis du wieder voll da sein kannst.

Danke, dass du dich gemeldet hast.
von Zoltan
26.10.2023, 17:52
Forum: Lok-Dekoder (H-Bridge, Motoransteuerung via PWM)
Thema: Mehr als 4 Regler an Access Point-Wie geht das?
Antworten: 1
Zugriffe: 936

Re: Mehr als 4 Regler an Access Point-Wie geht das?

Hallo Berny, bist du da weitergekommen? Ich erweitere gerade meinen Klammbausteinzug-Park (zählt schon etwa ein Dutzend) mit drei neuen Loks von BlueBrixx. Alle fahren mit PWM config (D1Mini und L9110 oder L298N) mit der Z21 App am Handy. Besser gesagt, an Handys, denn bisher habe ich die Mehrzugste...
von Zoltan
26.10.2023, 17:26
Forum: Feedback & Ankündigungen bzgl. Forum
Thema: Server-Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 4344

Re: Server-Umzug

Hallo, ich schaue fast jeden Tag rein. Forum ist zwar etwas eingeschlafen, aber nicht tot. Ich bin gerade beim Bauen von 3 LY-PWM-Systeme für 3 Klemmbausteine-Loks. Ist zwar nichts besonderes, aber ich werde sie mal kurz beschreiben, damit etwas Leben ins Forum kommt. Alle (zZ. über ein Dutzend) mei...
von Zoltan
13.09.2023, 10:41
Forum: Feedback & Ankündigungen bzgl. Forum
Thema: Server-Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 4344

Re: Server-Umzug

Ich schaue auch täglich rein, und werde es auch in der Zukunft tu.
Ich habe eine kurze Nachricht von Sven, es geht ihm besser, aber es wird dauern, bis er wieder voll da sein kann.
Also warten wir geduldig - und wünschen ihm alles Gute.
von Zoltan
10.09.2023, 07:53
Forum: Feedback & Ankündigungen bzgl. Forum
Thema: Server-Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 4344

Re: Server-Umzug

Ich weiß nicht, wo ich das unterbringen soll...

Was ist mit dem Forum, mit dem Projekt, mit Sven?

Hier ist es sehr still geworden, und Sven hat auch auf meine Mails nicht geantwortet.

Weiß jemand mehr?

Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist?
von Zoltan
05.09.2023, 21:43
Forum: Sonstiges
Thema: Flasher für das Projekt
Antworten: 56
Zugriffe: 33786

Re: Flasher für das Projekt

Ich wärme hier mal auf mit Statusmeldung. Habe heute 3 D1 Minis geflasht. Ging schnell und gut. Bei Debian 12 (Bookworm) ging sogar der "normale" Flasher, ich musste nicht mehr die "oldgtk" Variente nehmen. Firmware und Hilfsfiles waren okay. Aber als ich die Configfile uploaden ...