Die Suche ergab 477 Treffer

von Zoltan
02.08.2021, 07:47
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Joachims DEV V3
Antworten: 22
Zugriffe: 485

Re: Joachims DEV V3

Im Configfile hast du angegeben, welche Adresse deine NodeMCU hat. Diese Adresse sprichst du mit dem Handy/WLANMaus an. Du hast auch die dccoutputadresse angegeben. Das ist die Adresse, was der Decoder haben muss. Du hast konfiguriert, was wann passieren soll. Ebenfalls, welche Pins du verwendest. D...
von Zoltan
26.07.2021, 19:56
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Spur G Lok per Handy und ESP steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Spur G Lok per Handy und ESP steuern

CP2102 und CH340 sind zwei verschiedene USB2serial chips. Für jeden muss in Windows sein eigener Treiber installiert werden, der 340-er Treiber "spricht" mit dem 2102 nicht (bei Linux sind sie PlugAndPlay). Manche NodeMCUs bzw. D1s sind mit dem einen, manche mit dem anderen ausgestattet. Schau nach,...
von Zoltan
24.07.2021, 21:24
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Joachims DEV V3
Antworten: 22
Zugriffe: 485

Re: Joachims DEV V3

Jene letzteren Distributionen würde ich auch nicht mögen, wobei Ubuntu und Mint vielen zusagt - aber das sind alle "aufgesetzte" Variationen mit vielen Eigensachen und auch Einschränkungen gegenüber ihr Ursprung (Debian). Warum versuchst du, wenn Linux, nicht das, was ich empfohlen habe: plain Debia...
von Zoltan
18.07.2021, 20:30
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Joachims DEV V3
Antworten: 22
Zugriffe: 485

Re: Joachims DEV V3

Hallo Joachim, ich arbeite (seit vielen Jahren) auf Linux (debian, also kein Mint oder Ubuntu usw., sondern "plain debian" (zZ. Buster, dh. V 10) und komme schon immer sehr gut damit klar. Auch Svens Flasher (natürlich die Linux Variante, mit old_glib) funktioniert tadellos. Auch meine Frau und ihre...
von Zoltan
11.07.2021, 21:11
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Joachims DEV V3
Antworten: 22
Zugriffe: 485

Re: Joachims DEV V3

Nach dem Reset oder PowerCycle hast du dann ein anderes WLAN, und zwar den du im config.json eingestellt hast, mit deinem SSID und Passwort. Connect. Im Browser auf 192.168.0.111 gehen. Du kannst dort zB. Log lesen. Und mit der Z21 App oder mit der WlanMaus kannst du dich auch auf diese IP verbinden...
von Zoltan
05.07.2021, 15:56
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Betabox und Betafragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2951

Re: Betabox und Betafragen

Danke für die Erklärung.

Bei der Dokumentation habe ich nicht viel weiter geschafft, da geht es mir wohl ähnlich wie vielen anderen... aber vielleicht kannst du aus meinen beiden Hilfebeträge für Joachim letztens etwas verwenden.
von Zoltan
04.07.2021, 16:58
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Joachims DEV V3
Antworten: 22
Zugriffe: 485

Re: Joachims DEV V3

Hallo Joachim!

Im gleichen Beitrag von mir, wo die erweiterte Zeichnung drin ist, findest du auch eine Configdatei; daran kannst du dich auch orientieren, ob deine generierte passend ist :)
von Zoltan
04.07.2021, 14:00
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Joachims DEV V3
Antworten: 22
Zugriffe: 485

Re: Joachims DEV V3

Hallo Joachim! Im Netz findet man die Datenblätter von den Bauteile, da findet man auch, wie der Anschluss ist. Aber es geht auch einfacher, wenn man im Forum stöbert, findet man auch die Antwort auf deiner Frage. Aber ich mache es dir noch einfacher. In meinem Beitrag hier findest du ein Bild. Das ...
von Zoltan
24.06.2021, 12:42
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Z21-WLAN-Teil auf Android emulieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: Z21-WLAN-Teil auf Android emulieren?

...Ein ESP (also ein Yoda-Dekoder ohne H-Bridge drangelötet), ein Akku(pack) - das war die Hardware. Das habe ich. Frage: soll es eine 32 sein, oder genügt eine "normale"? "Zentralenmäßig" bin ich total grün, ich habe bisher nur lokale Lok-Kontroller gemacht. Dass das Framework das kann, da bin ich...
von Zoltan
24.06.2021, 07:40
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Z21-WLAN-Teil auf Android emulieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: Z21-WLAN-Teil auf Android emulieren?

Könnte das für mein Problem auch eine Lösung sein? Ich möchte auch mehrere Lego Loks (mit je ein LY-PWM mit Akku on Board) gleichzeitig mit einer Z21 App abwechselnd steuern, ohne 7 Android Handys mit 7 WLANs und 7 Z21 Apps gleichzeitig betreiben zu müssen. Wenn ja, wo finde ich blondinentaugliche D...