Warnung D1 Mini - Relais Platinen

Antworten
little.yoda
Site Admin
Beiträge: 882
Registriert: 14.09.2018, 19:05
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Warnung D1 Mini - Relais Platinen

Beitrag von little.yoda » 01.03.2024, 09:30

Bevor ich es wieder vergesse.

Eine kleine Warnung vor den D1 Mini - Relais Platinen.

Sowohl mit den original Platinen von Lolin als auch nachgemachte Platinen, habe ich massive Probleme, dass die Relais sich verkleben.

Ich nutze sie für die Heizung, um eine Steuerleitung an und aus zu schalten, und nach spätestens zwei Monaten verkleben sich die Kontakte.

Gruß,
Sven

https://de.aliexpress.com/item/32596395 ... pt=glo2deu
https://s.click.aliexpress.com/e/_DFZFaSp

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 623
Registriert: 18.09.2018, 11:34
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung D1 Mini - Relais Platinen

Beitrag von Zoltan » 01.03.2024, 14:16

Danke für die Warnung, zum Glück benutze ich diese Teile nicht.

(Zu meiner Frage für ESP32 hast du keine idee? Habe inzwischen neue "normale" Minis gekauft, geflasht und eines sogar schon eingebaut, aber eine Aktwort auf die Frage wäre trotzdem interessant...)
LG Zoltan
Mein YT Kanal: www.youtube.com/@oldnat

Antworten