Motorisierung Klemmbausteine-Lok COBI BR52

Antworten
Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 623
Registriert: 18.09.2018, 11:34
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Motorisierung Klemmbausteine-Lok COBI BR52

Beitrag von Zoltan » 16.02.2024, 20:43

Ich habe mir zu Weihnachten diese schöne Lok gekauft und nun gebaut. Nicht wie die Spielzeugeisenbahnen der Dänen, es ist fast ein echtes Modell mit sehr viel Details. Ich motorisiere es (natürlich mit LY) und werde davon auf YT in meinem Kanal berichten. Es ist ziemlich tricky, da das Set nicht dafür vorgesehen war, und einiges an Neukonstruktionen am Tender notwendig waren.

Weshalb ich es überhaupt hier anspreche: vor 10 Tage hat ein Kollege nach so etwas ähnlichem gefragt (aber meldete sich dann nicht weiter, auch mein PN dazu hat er noch nicht gelesen).

Das Framework ist weiterhin eine pure Freude, in 5 Minuten waren 3 D1Minis geflashed und konfiguriert (auf Linux).

Danke Sven!

PS.: Edit: video ist auf mein YT-Kanal zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=hXvsisMvzqo
LG Zoltan
Mein YT Kanal: www.youtube.com/@oldnat

Antworten