NodeMCU V3.4 Probleme beim Flashen
Verfasst: 06.01.2023, 17:29
Einen wunderschönen guten Abend,
ich bin gerade dabei eine LGB-Lok zu digitalisieren und wollte sie dabei auch versuchsweise auf Akkubetrieb mittels einer ESP8266-Platine und einer L298N-H-Bridge umbauen. DIe Teile sind auch alle da und das meiste verdrahtet.
Nun wollte ich probieren gemäß den ersten Schritten den NodemCU mittels des LittleYoda Flashers zu flashen, wobei nun die ersten Probleme auftreten. USB-Treiber habe ich soweit alle installiert, wenn ich den NodeMCU einstecke, leuchtet er kurz blau auf und erscheint auch im Gerätemanager (COM5).
Öffne ich nun den LittleYoda Flasher (Version 0.5.2) öffnet sich dieser kurz, schließt sich aber auch von selbst wieder bevor ich irgendetwas machen kann. Ich hab es auch schon mit älteren Versionen des Flashers probiert, aber mit selbigem Ergebnis.
Ist das Problem bekannt? Und wenn ja, welche Abhilfe gibt es hierbei? Antivirenprogramm habe ich schon versuchshalber mal deaktiviert, daran scheint es nicht zu liegen... Betriebssytem falls wichtig, ist ein 64-Bit-Windows 10 Pro.
Ich danke vorab schon mal für jegliche Hilfe.
ich bin gerade dabei eine LGB-Lok zu digitalisieren und wollte sie dabei auch versuchsweise auf Akkubetrieb mittels einer ESP8266-Platine und einer L298N-H-Bridge umbauen. DIe Teile sind auch alle da und das meiste verdrahtet.
Nun wollte ich probieren gemäß den ersten Schritten den NodemCU mittels des LittleYoda Flashers zu flashen, wobei nun die ersten Probleme auftreten. USB-Treiber habe ich soweit alle installiert, wenn ich den NodeMCU einstecke, leuchtet er kurz blau auf und erscheint auch im Gerätemanager (COM5).
Öffne ich nun den LittleYoda Flasher (Version 0.5.2) öffnet sich dieser kurz, schließt sich aber auch von selbst wieder bevor ich irgendetwas machen kann. Ich hab es auch schon mit älteren Versionen des Flashers probiert, aber mit selbigem Ergebnis.
Ist das Problem bekannt? Und wenn ja, welche Abhilfe gibt es hierbei? Antivirenprogramm habe ich schon versuchshalber mal deaktiviert, daran scheint es nicht zu liegen... Betriebssytem falls wichtig, ist ein 64-Bit-Windows 10 Pro.
Ich danke vorab schon mal für jegliche Hilfe.