Virtuino

Antworten
Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 346
Registriert: 18.09.2018, 11:34
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Virtuino

Beitrag von Zoltan » 07.11.2019, 21:14

Ich bin zufällig mal auf dieses Wort gestoßen (eigentlich hat jemand im Z Forum es mir genannt) und als ich es etwas näher angeschaut habe, stellte ich mir die Frage, ob man das als Bedienungsoberfläche hier bei uns anwenden könnte? Ich bin zwar mit den Z21 Apps als UserInterface voll zufrieden (ja die einfache Browserinterface ist mir sogar auch eigentlich genug), aber ich frage mal hier die Gescheiteren, ob das Sinn hätte, oder als "Hirngespinst Nr. 4" abgetan werden soll?

DLG Zoltan

little.yoda
Site Admin
Beiträge: 436
Registriert: 14.09.2018, 19:05
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Virtuino

Beitrag von little.yoda » 08.11.2019, 18:45

Hi

könnte man implementieren bzw. könnte direkt funktionieren (über MQTT).

Bin aber sehr skeptisch.
Was ist der Sinn oder was erhoffst du dir davon?


Gruß,
Sven



PS: Ein Link (http://www.virtuino.com/) auf das Projekt wäre super gewesen.

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 346
Registriert: 18.09.2018, 11:34
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Virtuino

Beitrag von Zoltan » 08.11.2019, 19:47

Sorry wegen dem Link, ich habe angenommen, es wäre bekannt... :oops:

Ich wurde darauf angesprochen im Z-Forum, und ich konnte nicht antworten, daher dachte ich, ich frage im kompetenteren Forum nach. Ich persönlich bin mit dem Roco App total zufrieden (besonders seitdem du es mir gezeigt hast, wie es auch mit PWM funktioniert :))

Also lassen wir es versinken.

DLG Zoltan

little.yoda
Site Admin
Beiträge: 436
Registriert: 14.09.2018, 19:05
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Virtuino

Beitrag von little.yoda » 08.11.2019, 20:34

Wenn mir jemand einen sinnvolle Anwendungsfall liefert, denke ich nochmal drüber nach.

Ansonsten sehe ich gerade keinen Bedarf.

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 346
Registriert: 18.09.2018, 11:34
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Virtuino

Beitrag von Zoltan » 09.11.2019, 20:01

:thumbsup:

Antworten