Re: schnurloses Gleisbildstellwerk
Verfasst: 24.06.2026, 21:35
Ja ich werde jetzt überall "-1" rechnen. Schön wäre es aber wenn im Konfigurator eine Klickschaltfläche gibt wo man ankreuzen kann "um eins versetzt (-1)" bzw "um 4 versetzt (RCN-213).little.yoda hat geschrieben: Wahrscheinlich fange ich in meinem Framework mit ID=0 an und die Z21 mit ID=1 oder umgekehrt.
Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen.
Im Zweifelsfall musst du für den Moment die ID entsprechend um eins verschoben eintragen.
OK inzwischen ist das WLAN weg, hat vielleicht einfach nur etwas länger gedauert. Oder mein PC hatte das irgendwie im Speicher. Also, alles gut.little.yoda hat geschrieben: Kannst du mal deine Konfiguration posten? Eigentlich sollte er einen Accesspoint nur öffnen, wenn ein Fehler auftritt oder du es explizit ausgewählt hast.
Beide Gelbe LED's. Ich hab die Schaltung nochmal umgebaut, jetzt sind sie fast gleich hell, hängt auch stark am Betrachtungswinkel ab.little.yoda hat geschrieben: Gleichfarbige LEDs oder unterschiedliche Farben?
Wenn es unterschiedliche Farben sind, könnte ich es verstehen. Dort müsste man dann mal mit den Widerständen spielen.
Wenn es gleichfarbige LEDs sind, kann ich es nicht richtig verstehen, weil die Serienstreuung eigentlich nicht so groß sein sollte.
Die 25x25 Platine ist vermutlich auch aus der "fritzing" Software entstanden (*.fzz Datei), kannst du das Dokument zu Verfügung stellen?
Danke
Gruß Tomy