DEBUG-Modus ausschalten?

Antworten
bass1959
Beiträge: 13
Registriert: 07.05.2021, 23:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

DEBUG-Modus ausschalten?

Beitrag von bass1959 » 17.02.2022, 00:27

Moin zusammen!

Klingt vielleicht komisch, weil das Thema noch nirgends sonst aufgekommen ist:
Mit Debug wird der Debug-Modus eingeschaltet, dann werden (z.B. beim Decoder) jede Menge Nachrichten über die serielle Schnittstelle gesendet (erkennbar an der LED auf dem Board). Wenn jetzt aber alles funktioniert - wie kann ich den Debug-Modus beenden? In meiner letzten Zusammenstellung mit LY-WLAN-Zentrale und LY-WLAN-Decoder scheinen mir die Debug-Nachrichten in der Summe zu Rückmeldeverzögerungen in der Z21-App zu führen.

Wie macht ihr das?

Grüße, Stephan
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Ralf_St.
Beiträge: 350
Registriert: 18.09.2018, 01:14
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: DEBUG-Modus ausschalten?

Beitrag von Ralf_St. » 18.02.2022, 01:25

Hallo Stephan

Ich bin bisher davon ausgegangen, das nach einem Neustart des ESP der Debug-Modus automatisch wieder deaktiviert wird.
Ich bin gespannt was Sven uns dazu schreibt!
Gruß, Ralf

little.yoda
Site Admin
Beiträge: 861
Registriert: 14.09.2018, 19:05
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: DEBUG-Modus ausschalten?

Beitrag von little.yoda » 19.02.2022, 11:55

Hi

Die Aktivierung des Debug-Modus ermöglicht dir "nur" die Eingabe von Befehlen über die serielle Schnittstelle.
Intern ändert sich nichts. Debug-Meldungen werden immer ausgegeben.

Wenn du mit Deug-Meldungen überschüttet werden, läuft irgendwas falsch.
Kannst du mal schauen, welche Meldungen du bekommst?

Gruß,
Sven

bass1959
Beiträge: 13
Registriert: 07.05.2021, 23:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DEBUG-Modus ausschalten?

Beitrag von bass1959 » 20.02.2022, 17:09

Moin,
und danke erstmal für die Klarstellung.
Werde bei nächster Gelegenheit berichten...

Stephan
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Antworten