- Quirion (via Quirin Bank)
- Scalebale Capital (via ING)
- Union Investment
- Equatex
in Hibiscus einbinden.
Ich vermute die Depot-Viewer Erweiterung ist hierfür der einfachste Weg, weil hier schon die Kommunikation mit Hibiscus bereitgehalten wird.
Die betroffenen Depots haben alle keinen normalen HBCI-Zugang, den Depotwert über einen Login und maximal 1-2 weitere Schritte zu bekommen scheint aber keine allzu große Sache zu sein.
Soweit ich das mitbekommen habe wird aktuell die Consors-Bank auf diese Art unterstützt, wobei hier JSON-APIs der Consors genutzt werden. Habe ich das soweit richtig verstanden?
Wenn ich mir das jetzt z.B. bei Quirion ansehe, passieren folgende Aufrufe, die aus Nutzersicht in einem Schritt zum Depotwert führen:
- ein OPTIONS Preflight Request an https://w8bh1hnyo1.execute-api.eu-centr ... prod/login
- ein POST Aufruf von https://w8bh1hnyo1.execute-api.eu-centr ... prod/login mit Username und Passwort im Payload, der mit einem Access Token in der Response wiederkommt.
- dann wieder ein OPTIONS Preflight Request an https://w8bh1hnyo1.execute-api.eu-centr ... od/getuser
- gefolgt von einem POST Request an https://w8bh1hnyo1.execute-api.eu-centr ... od/getuser mit dem Access Token im Header und den benötigten JSON Daten inklusive Depotwert als Response
Kann ich die Consors Teile als Ausgangspunkt nehmen um etwas vergleichbares für Quirin zu erstellen?
Oder gibt es ein einfacheres Beispiel, bei dem es nur um einen Depotwert und nicht auch um Umsätze etc. geht?
Was müsste ich dann noch machen, um das ganze in den DepotViewer / Hibiscus einzubinden?
Vielleicht kann ja jemand der hier schon fit ist schnell helfen sobald die Quirion-spezifischen Schritte fertiggestellt sind...
Herzlichen Dank für Tipps die mir den Einstieg leichter machen...
Viele Grüße,
DeMaddin