Gedanken zur Doppeltraktion

Norbert
Beiträge: 300
Registriert: 31.12.2018, 08:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Gedanken zur Doppeltraktion

Beitrag von Norbert » 28.06.2019, 16:24

Hallo Ralf,

ich habe das hier erst jetzt erst gesehen, danke für deine Antwort.
Ich verwende die roten Multimäuse, auch ist alles auf dem aktuellen Update-Stand.
Aber das Problem liegt wohl woanders:
Die z21 ist nicht meine Hauptzentrale. Diese habe ich überhaupt nur gebaut und auch eine gekauft,
um die WLM nutzen zu können.
Ich betreibe meine komplette Anlage über die gute, alte Tams MC, die einfach ALLES kann.
Um auch andere Zentralen einschleifen zu können, gibt es von Tams ein sogen. Sniffermodul,
über das sich sämtliche Fremdzentralen einbinden lassen, und da liegt vermutlich der Hase im Pfeffer.
Wenn auf der Fremdzentrale zu viele Loks angemeldet sind, dann hakelt es wohl manchmal mit den vielen Daten.
Aber ich kann damit leben, es ist auch nicht immer. Nur manchmal dauert es dann die berühmte Sekunde,
bis zum Beispiel eine Funktion F auf einer Lok ausgeführt wird, wenn die rote Multimaus an die z21 angeschlossen ist.
Aber die Tams ist so genial, dass ich die MM auch ohne z21 direkt an ihr betreiben kann.
Insofern alles kein Beinbruch. Die Tams würde ich übrigens gegen nichts anderes eintauschen wollen, ein tolles System,
das ich schon sehr lange habe und das auch meine Führerpulte “versteht”. Das recht spartanisch anmutende Ding, im eher schlichten Design, hat es in sich.
Wird nicht mehr gebaut, aber softwaretechnisch weiterhin gepflegt.

VG
Norbert

Antworten