Tagebuch zum M3

little.yoda
Site Admin
Beiträge: 882
Registriert: 14.09.2018, 19:05
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Tagebuch zum M3

Beitrag von little.yoda » 13.03.2019, 19:49

Hi

Sehe ich es richtig, dass es den MCP1702 (schwarz, links unten) "zerrissen" hat?


Gruß,
Sven

Ralf_St.
Beiträge: 355
Registriert: 18.09.2018, 01:14
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Tagebuch zum M3

Beitrag von Ralf_St. » 14.03.2019, 01:46

Hallo Sven

Jupps, genau den hat es zerrissen!

Ich verstehe aber immer noch nicht wie das passiert sein kann!

Ich habe die Lok gefahren, sie dann abgestellt und den Akku getrennt.
Als ich dann nach einer Weile die Lok wieder fahren wollte, ging nichts mehr!

Die Lok hat keine Stromabnehmer und wird nur mit einem 4,2 Volt Akku "befeuert".
Gruß, Ralf

little.yoda
Site Admin
Beiträge: 882
Registriert: 14.09.2018, 19:05
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Tagebuch zum M3

Beitrag von little.yoda » 22.03.2019, 12:12

Hi

Echt komisch.

Ich habe gerade versucht herauszufinden, aus welcher Quelle ich die MCP1702 bezog haben, aber ich es kann leider nicht rekonstruieren.

Es könnten aber noch MCP1702 von Aliexpress gewesen sein. Vielleicht eine Fälschung.

Gruß,
Sven

Ralf_St.
Beiträge: 355
Registriert: 18.09.2018, 01:14
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Tagebuch zum M3

Beitrag von Ralf_St. » 18.09.2020, 03:29

Hallo Allerseits

Nach längerer Zeit möchte ich mich mal wieder melden.

Kaum zu glauben, aber Ende 2017 hatte ich meine erste Lok auf WLan-Direkt erfolgreich umgebaut! Diese und etliche weitere Loks laufen seitdem tadellos und bereiten mir mit jeder Fahrt sehr große Freude!
Gestern habe ich mal wieder eine Lok auf WLan-Direkt umgebaut. Zunächst war ich mir nicht sicher, ob ich alles noch hin bekomme, aber kurze Zeit später war klar, das ich mir völlig umsonst darüber Gedanken gemacht habe.
Alles lief wie am Schnürchen, sogar das auflöten der Bridge und des Triggers lief super gut.

Mein Fazit nach über 2 ,5 Jahren:

Ich bin immer noch mega zufrieden mit dieser Lösung! Noch nie konnte ich so unbeschwert Züge über die Anlagen fahren lassen! In Kriechfahrt über eine Weichenstraße, kein Problem! Nachgeschobene Züge auf kurvenreichen Anlagen, klappt problemlos! Und das alles mit Sound und den Vorzügen der Digitaltechnik!
Ich möchte nie wieder anders fahren!!

Bleibt gesund, Gruß Ralf
Gruß, Ralf

little.yoda
Site Admin
Beiträge: 882
Registriert: 14.09.2018, 19:05
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Tagebuch zum M3

Beitrag von little.yoda » 28.09.2020, 13:29

Hallo Ralf,

das freut mich wirklich zu hören.
Es war lange still um euch und ich fragte mich schon, ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen war.



Gruß,
Sven

Antworten