Umschaltbare Anzeigen

Fernsteuerung, Wifi-Controller, ...
Antworten
little.yoda
Site Admin
Beiträge: 882
Registriert: 14.09.2018, 19:05
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Umschaltbare Anzeigen

Beitrag von little.yoda » 30.12.2020, 16:37

Hi

wie sinnvoll wäre für euch die Möglichkeit, verschiedene Anzeigen auf dem Display zu haben, die man mit einem Tastendruck wechseln kann.

Also z.B.:

Layout 1:
"Standard-Layout" für die Steuerung von Loks

Layout 2:
"Informationen über die Netzwerkanbindung. Netzwerkstärke, IP; ..."

Layout 3:
<keine Ahnung>

Hin- und herschalten könntet ihr dann mit den klassischen Methoden (Button, Rotaryencoder, ...)


oh oh ... [Und dann kommt der Wunsch, die Funktion der Buttons an die Anzeige anzupassen ...]
Gruß,
Sven

Ralf_St.
Beiträge: 355
Registriert: 18.09.2018, 01:14
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Umschaltbare Anzeigen

Beitrag von Ralf_St. » 30.12.2020, 17:38

Hallo Sven

Dann mache ich mal den Anfang...
Allenfalls würde es für mich Sinn machen, neben dem Standard Bildschirm noch das Layout 2 angezeigt zu bekommen. Aber im Grunde reichen mir die Infos vom Standard Bildschirm!

Aber ich bin da nicht das Maß der Dinge, es gibt sicherlich andere, die mehr wollen!?
Gruß, Ralf

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 622
Registriert: 18.09.2018, 11:34
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umschaltbare Anzeigen

Beitrag von Zoltan » 31.12.2020, 13:11

Ich bin zwar bei weitem noch nicht so weit, dass ich Sachen mit Display zusammenbauen würde/könnte, aber rein theoretisch finde ich es sehr gut, wenn man die Anzeigen wählbar variieren kann.
LG Zoltan
Mein YT Kanal: www.youtube.com/@oldnat

Norbert
Beiträge: 300
Registriert: 31.12.2018, 08:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Umschaltbare Anzeigen

Beitrag von Norbert » 01.01.2021, 13:29

Hallo,
ich habe mal drüber nachgedacht,
und dabei habe ich natürlich den Horizont eines Lokcontrollers ganz schnell überschritten.... :idea:

Insofern würde ich eine solche Option ausdrücklich begrüßen! :mrgreen:

Glückauf!

Norbert

Antworten