Bilder [war: Steuerung eines H0f Feldbahnkoffers]

Antworten
Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 274
Registriert: 18.09.2018, 11:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bilder [war: Steuerung eines H0f Feldbahnkoffers]

Beitrag von Zoltan » 19.09.2018, 14:18

[MOD: Von hier viewtopic.php?f=5&t=2#p3 abgetrennt]

Okay, dann werde ich in der Zukunft nicht linken, sondern hier doppelt einstellen.
Wollte gerade anfangen.

Aber die Einstellung der Anhänge solltest du vielleicht mal anpassen, denn man kann max 3 Bilder einfügen, und mit 427 kB war eines schon zu groß! Das sind wohl die Defaults bei PHPBB. In den anderen PHPBB Foren, wo man es angepasst hat, kann ich jeweils 10 Bilder mit je max 1024x1024 Pixeln (etwa 1 MB max Bildgröße je Bild) anhängen. Hängt natürlich ab davon, wieviel Platz du auf dem Server hast. Auf Bilderhoster verlinken mag ich nicht (und die Forenadmins im Allgemeinen auch nicht), weil die oft flöten gehen und dann haben die Beiträge keinen Sinn mehr...

Es wäre gut, einen Forumsbereich zu schaffen, wo du als Admin die Forenregeln, inkl. zB. Anhanganzahl und -größe mal veröffentlichen kannst. Oder habe ich es nur nicht gefunden?

LG Zoltan

little.yoda
Site Admin
Beiträge: 385
Registriert: 14.09.2018, 19:05
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Steuerung eines H0f Feldbahnkoffers

Beitrag von little.yoda » 19.09.2018, 14:54

ich schaue heute Abend mal. Zur Zeit sind die Defaultwerte aktiv.
Speicherplatz ist kein so großes Problem.

Forenregeln: Gesunder Menschenverstand, bis ich etwas anderes sage ;-)

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 274
Registriert: 18.09.2018, 11:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steuerung eines H0f Feldbahnkoffers

Beitrag von Zoltan » 19.09.2018, 15:36

little.yoda hat geschrieben:
19.09.2018, 14:54
ich schaue heute Abend mal. Zur Zeit sind die Defaultwerte aktiv.
Speicherplatz ist kein so großes Problem.
Okay, das wird sich dann erledigen, dann stelle ich auch die Bilder hier ein.
little.yoda hat geschrieben:
19.09.2018, 14:54
Forenregeln: Gesunder Menschenverstand...
Ich glaube, du setzt zu viel von der Menschheit voraus, zumal der Hausverstand bei Billa schon lange auch aus dem letzten untersten Regal verschwunden ist... aber man kann hoffen, dass Modellbahntechnisch interessierte Leute doch etwas davon noch gebunkert haben :)

LGZ

little.yoda
Site Admin
Beiträge: 385
Registriert: 14.09.2018, 19:05
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Steuerung eines H0f Feldbahnkoffers

Beitrag von little.yoda » 19.09.2018, 19:11

Ich habe jetzt 20 Bilder mit jeweils max. 2 MB freigegeben. Soll aber jetzt keine Aufforderung sein, die Grenzen auch auszureizen. :-)

Ich habe die letzten Beiträge vom ursprünglichen Thema abgetrennt, damit das ursprüngliche Thema "sauber" bleibt.

Gesunder Menschenverstand: Ich glaube, dass es bei der überschaubaren Useranzahl, die das Forum haben wird, keine Probleme geben wird.

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 274
Registriert: 18.09.2018, 11:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bilder [war: Steuerung eines H0f Feldbahnkoffers]

Beitrag von Zoltan » 19.09.2018, 20:04

Hoffen wir das beste.
Es gibt ja vorerst nur 3 user, und 2 davon kenne ich als vernünftige Leute :)
Morgen stelle ich dort drüben ein Paar Bilder ein.

LGZ

Antworten