CSS Files für die Darstellung

Norbert
Beiträge: 146
Registriert: 31.12.2018, 08:07
Danksagung erhalten: 10 Mal

CSS Files für die Darstellung

Beitrag von Norbert » 30.04.2019, 10:05

little.yoda: Das CSS-Thema aus aus diesem Thread ausgelagert

Wenn es so schon bei dir ging, dann ist es sicher gut so.
Ich schreibe immer die kompletten Dinger, noch nie anders gemacht.
Da ist die eine 78k und die andere 88 k groß, keene Ahnung warum.
Möglicherweise ist das also gar nicht nötig, aber wenigstens das hat immer funktioniert.

Runtergeladen-abgespeichert- und so unverändert habe ich immer geschrieben.

Werde ich mal demnächst mit den (wie du) reinen (kleinen) Files testen.
Ich meine, die haben eh nur was mit dem Browser/Oberfläche was zu tun.

Wenn sich Fairy aufspannt, mal noch länger warten, da kommt evtl. noch was.
Aktuell: Siehe Nachtrag!

VG Norbert

Nachtrag: Sehe gerade, dass dein Passwort nur 6 Zeichen lang ist!!! Acht Zeichen sind Minimum!!!!
Dateianhänge
css.zip
(15.49 KiB) 19-mal heruntergeladen
milligram.min.zip
(17.03 KiB) 21-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 274
Registriert: 18.09.2018, 11:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Blank" PWM für DAUs

Beitrag von Zoltan » 30.04.2019, 11:07

Ja, siehe oben.
Wo hast du die Riesenfiles denn her?

Norbert
Beiträge: 146
Registriert: 31.12.2018, 08:07
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: "Blank" PWM für DAUs

Beitrag von Norbert » 30.04.2019, 11:18

Habe einfach auf der Seite Files über rechte Maustaste " unter...." abgespeichert,
also gar nicht erst draufgeklickt. Hatte ja keine Veranlassung, da die beiden Dinger eindeutig bezeichnet sind.
Da hinter verbirgt sich aber wohl die komplette Seite auf der dann die jeweils "kleinen" sind.
Na ja, ist so Manches verwirrend, manchmal finde ich gar nicht mehr das Gesuchte,
irgendwie fehlt mir da oft der "rote Faden". Liegt vielleicht am Alter..., aber nur vielleicht.

VG N.

Norbert
Beiträge: 146
Registriert: 31.12.2018, 08:07
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: "Blank" PWM für DAUs

Beitrag von Norbert » 30.04.2019, 12:12

Na hier:

https://github.com/littleyoda/littleyod ... ter/upload

Datei auswählen- Rechte Maustaste- Ziel speichern unter...-

Ich meine, die sind im Jan. 2019 mal geändert worden, jedenfalls tragen sie dieses Datum in meinem Bau-Ordner,
vorher hatte ich die alten von 2017 drin.
Beim Bau meines Arbeitstieres (Januar) hatte ich mal alles neu runtergeladen, da sich die .bin auch geändert hatte.

VG N.

little.yoda
Site Admin
Beiträge: 385
Registriert: 14.09.2018, 19:05
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: "Blank" PWM für DAUs

Beitrag von little.yoda » 30.04.2019, 16:41

Oh je. So viele Beiträge.

1.
Die CSS-Dateien haben sich seit Ewigkeiten nicht geändert.

-rw-r--r-- 1 sven sven 2133 Apr 30 17:01 css.css
-rw-r--r-- 1 sven sven 14666 Apr 30 17:01 milligram.min.css

Der Weg über rechte Maustaste funktioniert meiner Meinung nach nicht, da die Seite damit gespeichert wird.
Bitte auf den RAW-Button rechts oben klicken:

https://raw.githubusercontent.com/littl ... ad/css.css
https://raw.githubusercontent.com/littl ... am.min.css

2.
Die Wiki-Änderungen werde ich im Hinterkopf halten.

3.
Passwort muss tatsächlich 8 Zeichen sein (deshalb steht da 8 bis 63 Zeichen). Ich schaue mal, dass ich es auch überprüfe.

Norbert
Beiträge: 146
Registriert: 31.12.2018, 08:07
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: "Blank" PWM für DAUs

Beitrag von Norbert » 30.04.2019, 17:03

Zu 1
Das funktioniert sehr wohl, habe ich noch nie anders gemacht.
Auch nachzulesen, dass Zoltan es heute so gemacht hat und dadurch eine andere Bedienoberfläche erhalten hat.

Lies bitte die Beiträge von heute, alle. Die Antworten sind etwas aus dem Zusammenhang.
PW mit mind. 8 Zeichen war/ist allen bekannt, die Frage war, ob das auch für die SSID zutrifft.
Tja, hier kannste noch was lernen :lol: .

VG,
N.

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 274
Registriert: 18.09.2018, 11:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Blank" PWM für DAUs

Beitrag von Zoltan » 30.04.2019, 17:58

Hallo Sven,

ich wußte (wie beschrieben) auch nicht, dass es mehrere Versionen von css und milligram gibt, aber scheinbar ist es so.
Die Files, die man mit Rechtsklick herunterlädt, sind total different von denen, die mit Normalklick erscheinen. Übrigens die Raws die du zeigst, sind die "kleinen" wieder. Irgendwie scheint die Liste (und das raw auch) die originale zu zeigen, aber die "files" History zeigt Diff und mit Rehtsklickauf dem File (ja, es funktioniert, "Ziel speichern unter") kommen dann die geänderten, größeren. Besonders bei Milligram sieht man das deutlich, die eine Variante ist "blob" und die andere mit Rechtsclick ist größer und schön stukturiert. Verstehen tu ich das nicht, wie gesagt, ich kenne mich zu wenig mit GitHub aus, aber zB. die "Control" Oberfläche ist anders (statt kleiner gelber Punkt ein vernünftiger Schieber usw.) Könntest du mal nachschauen, und Ordnung machen? der "neuere" (größere) CSS gefällt mir mit dem Schieber besser (das war wohl auch Sinn der Sache?) aber die Leute finden es denn so nicht.

Das mit dem Passwort habe ich leider übersehen, steht wirklich am Generator dran... aber ob der SSID auch 8 oder größer sein muss, und damit meine Vermutung wegen unauthentication richtig war?

Hauptsache, nun funktioniert fürs erste mal alles. Aber mit dem HW bin ich heute nicht weitergekommen, weil ich an einem anderen Regler herumbauen musste... mal sehen später.

DLG Zoltan

little.yoda
Site Admin
Beiträge: 385
Registriert: 14.09.2018, 19:05
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: "Blank" PWM für DAUs

Beitrag von little.yoda » 30.04.2019, 19:10

Bei der SSID bin ich gerade nicht sicher. Teste ich bei Gelegenheit. Es wurde mich wundern, wenn es bei der SSID eine Mindestlänge gäbe. Bei dem Password existiert die Einschränkung aber auf jeden Fall und ich bin da schon selber auf die Nase gefallen.


Miit einem Rechts-Link und "Speichern Unter" speichert ihr die Github-Seite ab. Es kann sein, dass ihr dann die CSS-Informationen von Github nutzt. Macht die Datei einfach mal im Text-Editor auf und ihr werdet es sehen. Aber das es funktioniert, ist mehr eine Glückssache.

Was ihr probieren könnt:

Die CSS-Dateien von Github sind:
https://github.githubassets.com/assets/ ... f9ac95.css
https://github.githubassets.com/assets/ ... 1e955a.css

kopiert den Inhalt der beiden Dateien in eine Textdatei, benennt sie als milligram.min.css um und ladet sie hoch.
die css.css könnt ihr durch eine leere Datei ersetzen.

Vielleicht macht ihr mal ein Screenshot und stellt ihn dann ein.

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 274
Registriert: 18.09.2018, 11:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Blank" PWM für DAUs

Beitrag von Zoltan » 30.04.2019, 20:16

Nein, das sind definitiv nicht die GitHub css. Sieht total different aus...

Ich weiß nicht was hier für ein Geheimnis liegt:) vielleicht kann Norbert es sagen...?

Aber wenn ich auf dem file rechtsklicke, und "ziel speichern unter" sage, lädt er mir ein css.css bzw. milligram.min.css auf meinem Schreibtisch herunter, was definitiv anders ist, als wenn ich das File normal anklicke.

(Ich kann jetzt nicht screenshotten, bin auf Handy)

LGZ

Norbert
Beiträge: 146
Registriert: 31.12.2018, 08:07
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: "Blank" PWM für DAUs

Beitrag von Norbert » 30.04.2019, 20:58

Auf Seite 2 dieses Threads, ganz unten, hatte ich die beiden Dateien hier heute eingestellt....
Einfach draufklicken.

Ich sehe es allerdings auch so, dass sich darin der gesamte Seiteninhalt verbirgt, neben dem File.
Auch das hatte ich hier heute geschrieben, lieber Sven.

Es ist eben nur so, dass dafür die gleichen Dateiendungen benutzt werden, was Verwirrung stiftet,
und sich zudem eine andere, bessere, Bedienoberfläche auftut. Also, identisch sind die nicht.

VG Norbert

Antworten