Betabox und Betafragen

Ralf_St.
Beiträge: 355
Registriert: 18.09.2018, 01:14
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Betabox und Betafragen

Beitrag von Ralf_St. » 07.07.2021, 22:07

Hallo Sven

Du hast natürlich Recht, das Thema hatten wir in der Tat Ende 2019 schon mal besprochen...
Sorry, ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm! :(

Danke das Du nochmal darauf eingegangen bist!!
Gruß, Ralf

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 622
Registriert: 18.09.2018, 11:34
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betabox und Betafragen

Beitrag von Zoltan » 05.04.2022, 12:49

Kleines Update meiner Betabox: funktioniert nun als "normale" DCC Zentrale, welche die Schiene speist.

Bei Z ist es so notwendig, weil in Z ich noch keine einzelne "Sven-Steuereung" einbauen kann (Bauteile, besonders Akkus, sind zu groß, um in Z schienenstromlos fahren zu können).

Durch den Umbau zu "Zentrale" entfällt die Notwendigkeit, immer die Adresse im config.json editieren zu müssen, jetzt kann man es einfach im Z21 App auswählen, welche Lok (dh. Adresse) ich fahren will - mit dem Vorteil, sogar mehrere Loks gleichzeitig fahren zu können!

Für gleichzeitig mehrere Spur-1 oder G Loks ist es natürlich mit max 2 A in der Summe zu klein - aber das war auch nicht Sinn der Übung, dass ich fussballfeld-große Gartenbahnanlagen damit versorgen will. Für meine Spur-1 NOHAB oder BR52 (ESU XL Dekoder beide) auf dem Wohnzimmerkreis haben 2 A bisher immer noch gereicht :)

Hier ist das Ergebnis der Umbau beschrieben:

viewtopic.php?f=30&t=252&p=2455#p2455

Damit habe ich eine gute Möglichkeit, beim Gastfahren oder Stammtisch-runden mit meiner Gastlok auch gleich eine kleine Zentrale mithaben zu können.

Und hiermit ist es keine Betabox mehr, sondern "Produktiv".

Das Sven-Framework ist schon genial - man muss nur dazu aufwachsen es wirklich nutzen zu können :D
LG Zoltan
Mein YT Kanal: www.youtube.com/@oldnat

Antworten