Die Suche ergab 13 Treffer

von bernydoz
17.08.2023, 12:33
Forum: Lok-Dekoder (H-Bridge, Motoransteuerung via PWM)
Thema: Mehr als 4 Regler an Access Point-Wie geht das?
Antworten: 1
Zugriffe: 1350

Mehr als 4 Regler an Access Point-Wie geht das?

Hallo zusammen, ich komme mit folgendem Thema nicht weiter und bitte um euere Unterstützung. Ich will mehrere Klemmbausteinzüge mit dem Mobilephone und dem ESP8266 steuern. Dazu verwende ich ein Modem TP-Link-E56C im Modus Accesspoint. Ein einziger ESP 8266 soll dann die Z21 simulieren, der keine an...
von bernydoz
19.01.2022, 11:53
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Svens "Tam Valley" Lösung
Antworten: 40
Zugriffe: 22841

Re: Svens "Tam Valley" Lösung

Hallo Ralf, ich finde keinerlei Adressen zum Ansprechen der Loks in deinem Config File. In etwa so, nicht angepaßt auf Deine Anwendung: "out":[ { "m":"dccout", "enable":"!D5", "addr":"4711", "dccoutputaddr":"3"...
von bernydoz
11.11.2021, 18:26
Forum: Sonstiges
Thema: Traktion
Antworten: 3
Zugriffe: 8850

Re: Traktion

Danke Sven, so etwas hatte ich vermutet. Die Lokadresse Adresse gibt es nur an einer Stelle. Nun wird mir es klar. Ich teste das in den nächsten Wochen. Wenn die Enkelkinder wieder da sind. Mit zwei unabhängigen Klemmbausteinzügen, die man zusammenkoppeln kann. Habe ich es schon gesagt? Dein framewo...
von bernydoz
03.11.2021, 18:07
Forum: Sonstiges
Thema: Traktion
Antworten: 3
Zugriffe: 8850

Re: Traktion

Hallo Sven, nochmals danke für die Funktion "traktion". So und nun die Frage. Ich verwwende als Ausgang die PWM Funktion mit allen mr bekannten Features. Da kommt der Block traktion mit hinein. Soweit gut. Jedoch habe ich im Block in mit locospeed eine erste Adresse vergeben. Die wiederhol...
von bernydoz
30.10.2021, 19:28
Forum: Sonstiges
Thema: Wo finde ich den Config-Generator?
Antworten: 2
Zugriffe: 2382

Re: Wo finde ich den Config-Generator?

Danke, geht wieder.
von bernydoz
30.10.2021, 17:33
Forum: Lok-Dekoder (H-Bridge, Motoransteuerung via PWM)
Thema: Doppeltraktion - geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 2679

Re: Doppeltraktion - geht das?

Herzlichen Dank Sven,
dein Framework ist sowas von genial.
Da habe ich wieder einiges zum ausprobieren.
Und ich dachte ich hätte das Forum schon komplett durchgelesen.
Nochmals herzlichen Dank.
Viele Grüße Bernhard
von bernydoz
29.10.2021, 10:50
Forum: Lok-Dekoder (H-Bridge, Motoransteuerung via PWM)
Thema: Doppeltraktion - geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 2679

Doppeltraktion - geht das?

Hallo zusammen, ich bin am überlegen zwei Klemmbausteinzüge zusammenzukoppeln. Ein Antrieb A und ein Antrieb B. Beide via PWM über je einen separaten ESP8266 und je eine eigene H-Brücke angesteuert. Es ist keine Z21 vorhanden (Simulation mit einem ESP). Ansteuerung über die Z21 App. Ältere Version. ...
von bernydoz
29.10.2021, 10:40
Forum: Sonstiges
Thema: Wo finde ich den Config-Generator?
Antworten: 2
Zugriffe: 2382

Wo finde ich den Config-Generator?

Hallo Sven,

ich finde den config-Generator nicht mehr.
Wurde am Link etwas gändert?
Den hier habe ich als Merker abgelegt:
https://spurg.open4me.de/configgenerato ... 8EDD952A?0

Herzlichen Dank vorab.
Viele Grüße
Bernhard
von bernydoz
17.08.2021, 12:40
Forum: Lok-Dekoder (H-Bridge, Motoransteuerung via PWM)
Thema: PWM unter 100Hz wie geht das?
Antworten: 10
Zugriffe: 6485

Re: PWM unter 100Hz wie geht das?

Danke Sven, für die prima Hilfe. Solltest Du für die Frequenzen ein Lösung haben, so wäre das für mich sehr sehr gut. :D Die jetzige Lösung ist aber schon bestens. 8-) Ja der ESP8266 S01 läßt sich mit dem Framework des 8285 programieren. Die zwei GPIO als PW Ausgänge definieren und fertig. Die IC's ...
von bernydoz
16.08.2021, 09:32
Forum: Lok-Dekoder (H-Bridge, Motoransteuerung via PWM)
Thema: PWM unter 100Hz wie geht das?
Antworten: 10
Zugriffe: 6485

Re: PWM unter 100Hz wie geht das?

Herzlichen Dank Sven, das mit dem Anführungszeichen ist gut versteckt. Das Tool werde ich nun einsetzten um das config zu prüfen. Ja die 100Hz scheinen bei dem ESP8266 die unterste Frequenz mit dem Befehl Anlogwrite() zu sein. O.K dann ist das so. Teste ich noch mit einem ESP32. Ich frage mich wieso...