Die Suche ergab 5 Treffer

von torsten
24.06.2021, 11:44
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Z21-WLAN-Teil auf Android emulieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3350

Re: Z21-WLAN-Teil auf Android emulieren?

@ Yoda: ...das mit dem Zusatz-Zentralen-ESP hab ich ja schon in Arbeit. Ist aber umständlicher, als es müsste - an sich läuft da nur eine Software drauf, die WLAN-Befehle von der App in WLAN-Befehle für die Loks umrechnet ( und vermutlich immer mal wiederholt).... - Deshalb die Idee, dafür ein Proxy...
von torsten
23.06.2021, 16:13
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Z21-WLAN-Teil auf Android emulieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3350

Z21-WLAN-Teil auf Android emulieren?

Hallo zusammen, Folgende Idee: * bisher: Habe für Sommerbetrieb im Garten ein paar (Lego-)Akkuloks mit LittleYodas ESP-Dekoder laufen. Steuerung via Z21-App vom Smartphone und Tablett. Aber dazu muss entweder eine Lok auf Z21-Emu umgeflasht werden oder die (Nachbau-)Z21 muss mit raus. * Idee: Kann m...
von torsten
17.06.2021, 15:47
Forum: Sonstiges
Thema: Rueckmeldung
Antworten: 14
Zugriffe: 13230

Re: Rueckmeldung

Ok, alter Thread, aber ich hab da mal noch ne blöde Frage: * Das coole am ESP ist für mich, dass ich viele davon auf der "Anlage" (Garten, Keller, ...) verteilen kann - an jeder Blockstelle einen z.B. (damit hab ich von Port-Extendern erstmal nicht so viel, weil das nur wieder Kabelsalat m...
von torsten
14.06.2021, 13:15
Forum: DCC-Zentrale
Thema: ESP32 Zentrale
Antworten: 4
Zugriffe: 3931

Re: Akkubetriebene Zentrale

Hi Norbert, ...den Config-Generator kenn' ich ja einigermassen. Nur sagt der mir (wenn ich nicht irgendwo etwas übersehe) nicht, wie ich dem ESP sage, dass er ALLE über WLAN von der APP kommenden Befehle an ALLE dcc-/IP-Adressen als WLAN -Z21-Befehl übersetzt raussenden soll, den Loks IP-Adressen zu...
von torsten
14.06.2021, 09:43
Forum: DCC-Zentrale
Thema: ESP32 Zentrale
Antworten: 4
Zugriffe: 3931

ESP32 Zentrale

Hallo zusammen, ich hänge mich erstmal hier an (wenn Admin das will mach ich auch gern einen neuen Thread auf...): (0) Bin neu hier angemeldet, lese aber seit ca. 2 Jahren immer mal mit. Mein Setup: dcc-digitalisierte Lego-Anlage, seit 2 Jahren nach und nach inzwischen 5 Littleyoda-ESP-WLAN-Akku-Züg...