Die Suche ergab 12 Treffer

von bass1959
09.01.2023, 15:10
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: NodeMCU V3.4 Probleme beim Flashen
Antworten: 6
Zugriffe: 4795

Re: NodeMCU V3.4 Probleme beim Flashen

Moin, und willkommen in der Runde. Das von Dir geschilderte Problem habe ich auch - der damals aktuelle Flasher (0.4.0)stürzte bei mir ab - Fehler in der ucrtbase.dll (lt Fehlerprotokoll). Meine VC++-Dateien sind aktuell. Die alten Versionen (0.3.8, 0.3.9) stürzen nicht ab, erlauben das Flashen und ...
von bass1959
01.11.2022, 22:15
Forum: Lok-Dekoder (H-Bridge, Motoransteuerung via PWM)
Thema: ESP32, PWM und Drehzahlregelung
Antworten: 11
Zugriffe: 5856

Re: ESP32, PWM und Drehzahlregelung

Hallo zusammen! Wie schön, dass das Thema Drehzahlregelung hochpoppt, das interessiert mich ja auch. Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das mit dem Framework in seiner jetzigen Form wahrscheinlich nicht geht, und möchte meine Gedanken dazu mit euch teilen. Es gibt im stummiforum eine...
von bass1959
08.06.2022, 11:10
Forum: DCC-Zentrale
Thema: ESP als Zentrale
Antworten: 22
Zugriffe: 20380

Re: ESP als Zentrale

Hallo Sven, habe mir schon Sorgen gemacht :) . Der UDP Send Error kommt in der Tat, wenn die Zentrale und die Z21-App laufen, aber die Decoder nicht eingeschaltet sind. Dann ist WLAN aufgespannt, aber es fehlen die Decoder als Empfänger. Die Z21-App scheint also so eine Art Life-Signal zu generieren...
von bass1959
23.04.2022, 00:47
Forum: DCC-Zentrale
Thema: ESP als Zentrale
Antworten: 22
Zugriffe: 20380

Fehlermeldungen im ESP als Zentrale mit LY-PWM-Decodern

Hallo zusammen, bei meinen Versuchen mit der LY-Zentrale kamen ja unerwartet viele Debug-Meldungen, sodass ich - in einem anderen topic ( https://forum.open4me.de/viewtopic.php?f=6&t=254 ) gefragt habe ob sich der Debug-Modus eigentlich abstellen lässt. Sven hat dann darauf hingewiesen, dass das...
von bass1959
28.02.2022, 00:20
Forum: DCC-Zentrale
Thema: ESP als Zentrale
Antworten: 22
Zugriffe: 20380

Re: ESP als Zentrale / Update zu Fehlermeldungen nach Flashen

Sven, alles gut, Firmware ok, ich bin wieder arbeitsfähig. Mit der Lösch-Funktion des Flashers konnte ich (nach mehreren Versuchen) direkt nach dem Einschalten die Chips löschen und dann neu flashen - diesmal gings. Dabei fiel mir ein - bei den fehlgeschlagenen Versuchen stand am Schluss eine Meldun...
von bass1959
27.02.2022, 23:06
Forum: DCC-Zentrale
Thema: ESP als Zentrale
Antworten: 22
Zugriffe: 20380

Re: ESP als Zentrale / Fehlermeldungen nach Flashen

Hallo Sven, möglicherweise habe ich die falsche Meldung reinkopiert, daher nochmal (diesmal direkt vom ser. Monitor): rst:0x10 (RTCWDT_RTC_RESET),boot:0x13 (SPI_FAST_FLASH_BOOT) flash read err, 1000 ets_main.c 371 ets Jun 8 2016 00:22:57 Diese Fehlermeldung(en) kommen nach dem Flashen des ESP32-U, d...
von bass1959
27.02.2022, 02:09
Forum: DCC-Zentrale
Thema: ESP als Zentrale
Antworten: 22
Zugriffe: 20380

Re: ESP als Zentrale

Hallo, erstmal Danke an Norbert für den Hinweis, werde ihn demnächst mal angehen. Aktuell habe ich ein anderes Problem - ich wollte meinem Kochrezept zufolge nochmal eine Zentrale für den ESP32U bauen, aber das hat nicht funktioniert - es kam in Dauerschleife ein Fehler rst:0x10 (RTCWDT_RTC_RESET),b...
von bass1959
20.02.2022, 17:09
Forum: Sonstiges
Thema: DEBUG-Modus ausschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2678

Re: DEBUG-Modus ausschalten?

Moin,
und danke erstmal für die Klarstellung.
Werde bei nächster Gelegenheit berichten...

Stephan
von bass1959
17.02.2022, 00:27
Forum: Sonstiges
Thema: DEBUG-Modus ausschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2678

DEBUG-Modus ausschalten?

Moin zusammen! Klingt vielleicht komisch, weil das Thema noch nirgends sonst aufgekommen ist: Mit Debug wird der Debug-Modus eingeschaltet, dann werden (z.B. beim Decoder) jede Menge Nachrichten über die serielle Schnittstelle gesendet (erkennbar an der LED auf dem Board). Wenn jetzt aber alles funk...
von bass1959
16.02.2022, 01:09
Forum: DCC-Zentrale
Thema: ESP als Zentrale
Antworten: 22
Zugriffe: 20380

Re: ESP als Zentrale

Hallo zusammen, hier habe ich mal das LY-Framework als Zentrale und als WLAN-Client konfiguriert, um mehrere Loks rein batteriegestützt mit der z21-App fahren zu können. Letztendlich die Idee von Torsten vom Juni 2021 (ESP32 Zentrale), Es wird hier im Forum ja gerne darauf verwiesen, dass es hier ke...