Die Suche ergab 11 Treffer

von Harald
21.11.2019, 21:14
Forum: Sonstiges
Thema: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 19899

Re: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini

Hallo Norbert, Ich betreibe meine heutige Anlage Drachenstein mit einer“ausgewachsenen“ Digitalsteuerung bestehend aus einer D&H FCC, einem Intel NUC und einem 19“ Touchbildschirm. Im Ausstellungsbetrieb laufen 5-6 Züge automatisch. Der D1 ist gedacht, um damit z.B einen Schienenbus, der in eine...
von Harald
21.11.2019, 17:58
Forum: Sonstiges
Thema: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 19899

Re: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini

Hallo Zusammen, für den Moment gebe ich auf - Leider! Ich habe mittlerweile so ziemlich alle Variationen auf Mac-OS Basis/ Kabel / Netzteile/ Rechner zu Programmieren/ Home WLAN aus/eingeschaltet, ... versucht, ohne eine Funktion zu bekommen. Ich werde mir ein Android beschaffen; aber nur um zu sehe...
von Harald
16.11.2019, 20:47
Forum: Sonstiges
Thema: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 19899

Re: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini

Danke für Eure Ratschläge.
Ich werde morgen mein WLAN abschalten und dann nochmal einen Versuch machen.
Den einen D1 werde ich erst mal vollständig löschen und dann von Grund auf neu beschreiben.
Irgendwie muss sich das Ding doch zum Leben erwecken lassen.
von Harald
16.11.2019, 17:03
Forum: Sonstiges
Thema: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 19899

Re: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini

Hallo Norbert,

ich habe schon verschiede Kanäle versucht, ohne einen Unterschied zu sehen. Da ich im Keller mit viel Stahlbeton sitze sind die Feldstärken der diversen WLAN-Netze eher gering.

Bzgl Mobile arbeite ich mit Iphone und Ipad. Meine Programierumgebung läuft unter Win10.
von Harald
16.11.2019, 15:43
Forum: Sonstiges
Thema: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 19899

Re: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini

Mein Frustlevel steigt und steigt. Ich habe einen 2-ten Wemos D1 in Betrieb genommen und mit der Datei <littleyoda-DCC-Decoder.d1_mini.bin> programmiert. Css.css, miligram.mini.css und die nachweislich funktionierende Conf1g von Zoltan hochgeladen. {"version":"3","cfg":...
von Harald
12.11.2019, 23:54
Forum: Sonstiges
Thema: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 19899

Re: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini

Hallo, Nachdem ich jetzt auf der Z21 App bin zeigt sich das nächste Problem: Ich bekomme kein DCC Signal am Gleis. Ich hab den 8870 Motorshield entfernt, sehe aber schon am Pin 7 nicht das halbe DCC Signal. Nach genauerer Untersuchung mit dem DRV8870 sehe ich auch das Enable Signal nicht. Auch in de...
von Harald
10.11.2019, 21:35
Forum: Sonstiges
Thema: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 19899

Re: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini

Hallo Sven,

Grrr, das hatte ich überlesen. Ich hab gerade noch einen schnellen Test gemacht. Config geändert, Restart des D1 und schon hat die Z21-App Verbindung.
Danke für die schnelle Hilfe.
Morgen geht es dann weiter...
von Harald
10.11.2019, 12:30
Forum: Sonstiges
Thema: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 19899

Inbetriebnahmeproblem D1-Mini

Hallo Ich habe einen D1 Mini, den ich als DCC Generator verwenden möchte. Im Moment steh ich allerdings gerade vor einem Problem. Der ESP32 startet und spannt das WIFI auf. Ich kann mich mit dem IPAD mit dem Netzwerk verbinden und über den Browser (192.168.0.111) auf das Modul zugreifen. Eine Verbin...
von Harald
18.10.2019, 15:47
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: DCC Shield -- War: D1 Mini Shield mit DRV8870
Antworten: 99
Zugriffe: 67698

Re: DCC Shield -- War: D1 Mini Shield mit DRV8870

Für die endgültige Lösung denke ich über eine Platine nach, die einen Drv8871, den 1G14 Inverter als auch Stromersorgung/LiPo- Batteriemanagement enthält. Erstmal will ich aber mehr zum System lernen undErfahrungen sammeln.
von Harald
18.10.2019, 15:14
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: DCC Shield -- War: D1 Mini Shield mit DRV8870
Antworten: 99
Zugriffe: 67698

Re: DCC Shield -- War: D1 Mini Shield mit DRV8870

Hallo Zoltan,

Deine, schon bestückte Platine wäre füreinander ersten Gehversuche ideal. Ich melde mich über PN bei Dir.

Viele Grüße
Harald