Die Suche ergab 5 Treffer

von gartenfee
30.08.2019, 21:17
Forum: Erweiterung für Banking-Software Hibiscus
Thema: hibiscus Dubletten Finder
Antworten: 6
Zugriffe: 8874

Re: hibiscus Dubletten Finder

Hallo lieber Sven, Ich habe gerade in den Algorithmus geschaut: Voraussetzungen, damit es überhaupt angezeigt wird: - Beide Buchungen müssen auf dem gleichen Konto sein - Beide Buchungen müssen das gleiche Datum haben - Beide Buchungen müssen das gleiche Gegenkonto haben - Der Buchungsbetrag muss mi...
von gartenfee
30.08.2019, 10:27
Forum: Erweiterung für Banking-Software Hibiscus
Thema: hibiscus Dubletten Finder
Antworten: 6
Zugriffe: 8874

Re: hibiscus Dubletten Finder

Heute kam bei der HBCI-Abfrage wieder ein Kontoumsatz auf meinem Giro herein, den ich in Hibiscus dort zuvor schon als erwarteten Umsatz manuell angelegt hatte (Lohneingang). Das Dublettenplugin weigert sich aber inständig beide Einträge als Dubletten zu erkennen. Genau das soll es aber. Habe nachtr...
von gartenfee
29.08.2019, 22:34
Forum: Erweiterung für Banking-Software Hibiscus
Thema: hibiscus Dubletten Finder
Antworten: 6
Zugriffe: 8874

Re: hibiscus Dubletten Finder

Meine genauen Zahlen/Buchungsnamen sind denke ich fürs Bug umzingeln irrelevant (es kamen darin auch nirgends irgendwelche Sonderzeichen vor). Um den unter B) genannten Bug zu rekonstruieren, brauchst du darum in hibiscus einfach nur einmal bei einem neuen Offline geschalteten Konto ein, zwei belieb...
von gartenfee
29.08.2019, 15:36
Forum: Erweiterung für Banking-Software Hibiscus
Thema: hibiscus Dubletten Finder
Antworten: 6
Zugriffe: 8874

Re: hibiscus Dubletten Finder

Nachtrag: falls/sobald der Bug irgendwann gefixt sein wird, hätte ich für anschließend noch einen zweiten Verbesserungsvorschlag: Nämlich nicht nur nach der Ähnlichkeit der Einträge filtern zu können, sondern auch eine Regel zu definieren, mit der z.B. alle manuell erstellten Umsätze, die eine ähnli...
von gartenfee
29.08.2019, 15:30
Forum: Erweiterung für Banking-Software Hibiscus
Thema: hibiscus Dubletten Finder
Antworten: 6
Zugriffe: 8874

hibiscus Dubletten Finder

Hallo Sven, zwecks einfacher Liquiditätsplanung in Hibiscus habe ich im Forum dort (https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?p=147200#real147200) gestern folgendes Procedere vorgeschlagen, bei dem im Schritt 4 ein möglichst fehlerfreies Funktionieren deines Dubletten-Plugins notwendig ist: Schri...