Die Suche ergab 94 Treffer

von murdok1980
19.11.2020, 09:30
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: DRV8871 Platine
Antworten: 10
Zugriffe: 7027

Re: Welche H-Bridges sind prinzipiell für den DCC Generator geeignet?

Den hatte ich in der BR80 drin allerdings zur PWM Ansteuerung des Motors.
Grüße Andre
von murdok1980
08.10.2020, 21:54
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: große Loks mit DCC Decoder betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 8601

Re: Tagebuch zum M3

@Norbert
Du nutzt die BTS Bridge aber als PWM Ansteuerung ich brauch DCC Erzeugung.
Grüße Andre
von murdok1980
05.10.2020, 20:42
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: große Loks mit DCC Decoder betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 8601

Re: Tagebuch zum M3

Hallo zusammen
Es geht um Spur G und die Variante wo ein DCC Decoder angesteuert wird. Bei Loks mit 2 Motoren, Dampf und Sound wären 5A schon vorteilhaft.
Grüße Andre
von murdok1980
04.10.2020, 07:28
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: große Loks mit DCC Decoder betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 8601

große Loks mit DCC Decoder betreiben

Hallo zusammen
Das einzige was mir noch fehlt, wäre eine leistungsfähigere Variante damit man auch große Loks mit DCC Decoder betreiben kann.
Grüße Andre
von murdok1980
06.12.2019, 14:01
Forum: Lok-Dekoder (H-Bridge, Motoransteuerung via PWM)
Thema: Anfahr- und Bremsverzögerung
Antworten: 37
Zugriffe: 28457

Re: Anfahr- und Bremsverzögerung

@Sven Hallo Ich hab heute mal die Beta probiert wegen der PWM Anfahr-Bremsverzögerung getestet. Läuft soweit rund. Dafür gibts nen fetten Daumen hoch. Ein kleine Idee hätte ich noch und zwar wäre es gut, wenn man noch die Start PWM individuell festlegen könnte. Der Antrieb hat ja eine gewisse Träghe...
von murdok1980
30.11.2019, 14:10
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Danke sagen
Antworten: 3
Zugriffe: 4977

Re: Danke sagen

@R&C
Kein Problem, bei solchen kleinen Sachen helfe ich gerne.
Grüße Andre
PS
Vielleicht hast du ja noch ein Platinchen mit Bauteilen übrig.
von murdok1980
20.11.2019, 08:49
Forum: Lok-Dekoder (H-Bridge, Motoransteuerung via PWM)
Thema: Anfahr- und Bremsverzögerung
Antworten: 37
Zugriffe: 28457

Re: Anfahr- und Bremsverzögerung

Hallo
Nicht das ihr denkt mich gibts nicht mehr.
Ich komme im Moment nicht dazu weil mir die Zeit fehlt.
Grüße Andre
Wenn ich Ergebnisse haben melde ich mich
von murdok1980
28.10.2019, 21:59
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: DCC Shield -- War: D1 Mini Shield mit DRV8870
Antworten: 99
Zugriffe: 67612

Re: DCC Shield -- War: D1 Mini Shield mit DRV8870

@Zoltan Das ablöten braucht etwas Geduld. Ich hab an einer Ecke ganz leicht gehebelt und dann heiß gemacht. Dann die nächste Ecke usw. Auf Nummer sicher gehst du glaub ich mit nem Dremel und einer kleinen Trennscheibe. Die Rester gehen dann gut abzulöten. Für die Versorgung hab ich Drahtbrücken auf ...
von murdok1980
09.10.2019, 06:37
Forum: Lok-Dekoder (H-Bridge, Motoransteuerung via PWM)
Thema: Anfahr- und Bremsverzögerung
Antworten: 37
Zugriffe: 28457

Re: Anfahr- und Bremsverzögerung

@Sven
Kein Problem lass dir Zeit. Lieber einmal mehr getestet und dafür läufts dann.
Grüße Andre
von murdok1980
06.10.2019, 20:07
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: H0 PWM auf DAU Art
Antworten: 16
Zugriffe: 13295

Re: H0 PWM auf DAU Art

@Zoltan Du verstehst das etwas falsch. Vom Prinzip her ist es genau das gleiche wie das DCC Shield von Sven nur mit weniger Bauteilen spartanisch aufgebaut und man kann die Gleisspannung nicht wegschalten. Der DRV 8870 ist gleich wie bei Sven und das D7 Signal negiert der Schmitt-Trigger. Den ESP M3...