Die Suche ergab 290 Treffer

von Norbert
26.03.2024, 17:58
Forum: Sonstiges
Thema: Über den Tellerrand geschaut
Antworten: 6
Zugriffe: 7354

Re: Über den Tellerrand geschaut

Hallo, danke für die Info, für mich wäre das allerdings auch nichts. Schon wegen der geringen Belastung, ist wohl für H0 gedacht. Aber natürlich immer interessant zu erfahren, was so auf dem Markt passiert. Hier kann man sich noch (etwas) einlesen: https://uk.hornby.com/hm7000 Eine schöne Osterzeit ...
von Norbert
29.10.2023, 15:17
Forum: Feedback & Ankündigungen bzgl. Forum
Thema: Server-Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 11639

Re: Server-Umzug

Na denn..., muss ich meinen Senf auch noch zugeben: Dann ist ja das alte Vierergestirn wieder mal zusammen aufgetreten, sehr schön. :P Ja, mir ist es auch schleierhaft, warum Viele das System ablehnen, und dafür z.B. diesem überteuerten Irrsinn von Piko huldigen. Ich bin auch sehr zufrieden, alles f...
von Norbert
13.09.2023, 08:39
Forum: Feedback & Ankündigungen bzgl. Forum
Thema: Server-Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 11639

Re: Server-Umzug

Hallo Zoltan, mehr Leute scheinen hier gar nicht mehr unterwegs zu sein, ich selber schaue zwar fast täglich rein, aber es tut sich ja schon sehr lange nichts mehr, obwohl zwischendurch mal ein leichter Hoffnungsschimmer aufkam.... Zuletzt schrieb Sven von einem bevorstehenden Krankenhausaufenthalt,...
von Norbert
06.03.2023, 14:44
Forum: Sonstiges
Thema: Flashen aus dem Browser
Antworten: 4
Zugriffe: 5358

Re: Flashen aus dem Browser

Nachtrag:

Einen "alten", bereits beschriebenen D1mini kann ich mir das Log beim Starten in Edge ansehen/zusehen,
aber er lässt sich nicht löschen und auch nicht beschreiben. RESET bewirkt auch nichts. Vielleicht hilft´s...

VG N.
von Norbert
06.03.2023, 14:30
Forum: Sonstiges
Thema: Flashen aus dem Browser
Antworten: 4
Zugriffe: 5358

Re: Flashen aus dem Browser

Hi Sven, mit Edge kriege ich es nicht hin: Failed to initialize. Try resetting your device or holding the BOOT button while clicking INSTALL. Der Rechner findet den ComPort8 mit dem ESP, verbindet sich wohl auch mal, aber dann geht es nicht mehr weiter, kein Zugriff über den ComPort mehr: Terminal d...
von Norbert
08.01.2023, 09:49
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: NodeMCU V3.4 Probleme beim Flashen
Antworten: 6
Zugriffe: 8381

Re: NodeMCU V3.4 Probleme beim Flashen

Hast du schon mal die 04.9 Version des LY-Flashers getestet??! Ansonsten kannst du die .bin auch mit dem NodeMCU Firmware Programme r auf den ESP laden, hier kannst du dich zum Thema einlesen, siehe auch Schritt 5. Musst halt probieren: https://www.mikrocontroller-elektronik.de/nodemcu-esp8266-tutor...
von Norbert
06.01.2023, 19:07
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: NodeMCU V3.4 Probleme beim Flashen
Antworten: 6
Zugriffe: 8381

Re: NodeMCU V3.4 Probleme beim Flashen

Ich habe es gerade mal getestet und bei mir läuft es (mit gleichem Betriebsystem). Wir hatten das hier schon öfter... Versuche es mal mit einem anderen Rechner, es sind auch die USB-Anschlüsse, die da öfters Ärger mach(t)en. Von hier die richtige Datei runterladen: https://github.com/littleyoda/litt...
von Norbert
02.11.2022, 10:59
Forum: Lok-Dekoder (H-Bridge, Motoransteuerung via PWM)
Thema: ESP32, PWM und Drehzahlregelung
Antworten: 11
Zugriffe: 8458

Re: ESP32, PWM und Drehzahlregelung

Hi, ich lese interessiert mit, bin gespannt, wohin die Reise geht.... Allerdings muss ich für mich feststellen, dass die altbewährte Version mit ESP + Kaufdecoder alles Erdenkliche abdeckt. Da habe ich zusätzlich noch lastgeregelten Sound über die SUSI, welche mir wichtig ist (auch für gepulste Verd...
von Norbert
07.06.2022, 16:36
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Norberts Anlagen-Basteleien
Antworten: 17
Zugriffe: 14688

Re: Norberts Anlagen-Basteleien

Hallo, ich hatte die beiden kurzen Videos unlängst mit dem Handy gemacht, der kürzlich verstorbene Raimund E. hatte sie sich gewünscht, nachdem klar war, dass es leider zu keinem Besuch mehr bei mir kommen kann, welcher fest eingeplant war. Selber durch Krankheit ausgebremst, kam ich leider zu spät....
von Norbert
16.04.2022, 04:05
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Norberts Anlagen-Basteleien
Antworten: 17
Zugriffe: 14688

Re: Norberts Anlagen-Basteleien

5.jpg
6.jpg
6.jpg (161.89 KiB) 7225 mal betrachtet