Die Suche ergab 637 Treffer

von Zoltan
04.06.2026, 17:29
Forum: ESP8266/ESP32
Thema: seeedstudio XIAO -- Ersatz für ESP8285 M3
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: seeedstudio XIAO -- Ersatz für ESP8285 M3

Die winzigen XIAOs hätten interessant sein können - aber inzwischen habe ich Spur Z aufgegeben... und für die größeren Spuren habe ich auch keine neue Bauvorhaben mehr. Das meiste was ich noch im Bestand habe ist nun Spur G und L und die laufen auf NodeMCU oder meist D1 Mini Boards. Schade, aber für...
von Zoltan
04.04.2026, 17:56
Forum: Sonstiges
Thema: ESP32-Familie
Antworten: 6
Zugriffe: 32207

Re: ESP32-Familie

Super, ich werde es testen wenn ich wieder im Land bin!
von Zoltan
03.04.2026, 20:04
Forum: Sonstiges
Thema: ESP32-Familie
Antworten: 6
Zugriffe: 32207

Re: ESP32-Familie

Das wäre fast schon klein genug - aber inzwischen habe ich Spur Z aufgegeben und fast allles an einem Freund verschenkt. Es gibt einige Testfahrzeuge in N, TT und H0, alle bereits mit Digitalsteuerung versehen, ansonsten Spur L und Spur G, bis auf eine einzige Lok auf TrainLine Basis, alles auf LY-W...
von Zoltan
26.09.2025, 20:08
Forum: Lieferanten/Dienstleister
Thema: Verbleites Lötzinn
Antworten: 4
Zugriffe: 6141

Re: Verbleites Lötzinn

Die Büroaffen verbieten das quasi, daher schwer zu bekommen. Wobei das ei zig vernünftige Lötmaterial für Weichlote. Ich habe noch die Hälfte einer großen Rolle von vor 35 Jahre, daher kenne ich keine Bezugsquellen... :(
von Zoltan
16.05.2025, 19:48
Forum: ESP8266/ESP32
Thema: Leistungskurve über PWM out value scheint nicht zu gehen
Antworten: 15
Zugriffe: 42360

Re: Leistungskurve über PWM out value scheint nicht zu gehen

Es gibt Loks, wo keine XL Motoren hineinpassen, zB. all die Drehgestelloks. Die sind ja ursprünglich auch nicht zum Motorisieren gedacht worden. Mein Krokodil hat keine Probleme, aber die meisten "unmotorisierten" BB Loks haben Drehgestellmotoren. Die Gailtal-Lok schafft ihre 3 Schlierenwa...
von Zoltan
16.05.2025, 16:00
Forum: ESP8266/ESP32
Thema: Leistungskurve über PWM out value scheint nicht zu gehen
Antworten: 15
Zugriffe: 42360

Re: Leistungskurve über PWM out value scheint nicht zu gehen

En wenig off für diesen Beitrag, aber: welche Motoren und was für Akkus benutzt du in den Lego Zügen? Der "normale" Drehgestell-Zugmotor in der Railjet-Taurus-Lok mit einer 7,2V Block-akku (mein Standardantrieb) zieht seine 2 Wagen noch ziemlich gut, aber den ganzen Railjet-Zug mit 5 Waggo...
von Zoltan
15.05.2025, 17:35
Forum: ESP8266/ESP32
Thema: Hat schon jemand weiter mit ESP32 minis getestet?
Antworten: 5
Zugriffe: 10942

Re: Hat schon jemand weiter mit ESP32 minis getestet?

Auf dem Android Browser gibt es keinen Werbeblocker, der die YT Werbungen tötet. Und manchmal bin ich aufm Handy...
von Zoltan
15.05.2025, 15:20
Forum: ESP8266/ESP32
Thema: Hat schon jemand weiter mit ESP32 minis getestet?
Antworten: 5
Zugriffe: 10942

Re: Hat schon jemand weiter mit ESP32 minis getestet?

Sehr interessant, aber die Scheiß Werbung nervt gewaltig.
von Zoltan
27.03.2025, 17:26
Forum: Sonstiges
Thema: APP für Z21-Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 42056

Re: APP für Z21-Steuerung

Habe es installiert.
"Trocken" sieht es ganz gut aus.
Ich werde es das nächste Mal ausprobieren und berichten.
Wenn es noch jemand macht, bitte berichten!
von Zoltan
26.03.2025, 17:39
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Neu hier (Lego-Bahner)
Antworten: 6
Zugriffe: 184598

Re: Neu hier (Lego-Bahner)

Viele-viele LY-Steuerungen in Betrieb:

Wir haben Fahrtag für die Klemmbaustene-Züge gemacht!

https://youtu.be/wt8Ndz0UdKc?feature=shared