Die Suche ergab 574 Treffer

von Zoltan
27.03.2024, 15:09
Forum: Sonstiges
Thema: Über den Tellerrand geschaut
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: Über den Tellerrand geschaut

Umgotteswillennein!

Dein Produkt ist genial und MUSS erhalten bleiben! Mit Rundherum wie Config Generator und Doku und Support! Und noch dazu open und kostenlos. Denke nicht an "obsolete"!
von Zoltan
26.03.2024, 07:07
Forum: Sonstiges
Thema: Über den Tellerrand geschaut
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: Über den Tellerrand geschaut

Hallo Ralf und (evtl. hoffentliche) Mitleser! Ich schaue hier jeden Tag hinein. Interessante Geschichte! Danke für den Bericht. Aber wieder eine andere Variante der Steuerung... und nicht ganz billig. Ich fahre alle meine Loks mit LY unf Z21 App, auf allen Spuren ab H0 autark, dh. ohne Schienenstrom...
von Zoltan
08.03.2024, 20:29
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: "Normale" d1mini vs esp32-Variante?
Antworten: 5
Zugriffe: 248

Re: "Normale" d1mini vs esp32-Variante?

V60 ist auch fertig (siehe YT). Kleine Überraschung: da ich D4 für Enable konfiguriert habe, geht der Motor sofort beim Einschalten etwa eine Sekunde lang ohne irgendetwas los... Wifi/Z21 ist noch nicht mal verbunden. Wohl weil D4 mit dem D1Mini Board LED auch verbunden ist und der geht erst bei/nac...
von Zoltan
02.03.2024, 18:33
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: "Normale" d1mini vs esp32-Variante?
Antworten: 5
Zugriffe: 248

Re: d1mini vs esp32

Vielen dank für die Hilfe. Wird in der Zukunft nützlich sein. Jezt baue ich gerade die neue "normale" Minis ein. Kommt hier bei dieser deiner Config gleich fw und rev pwm heraus? Für den L982N nahm ich pwm für Enable, und forward reverse für in1 und in2. Die Variante mit "pwm":&q...
von Zoltan
01.03.2024, 14:16
Forum: Sonstiges
Thema: Warnung D1 Mini - Relais Platinen
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Re: Warnung D1 Mini - Relais Platinen

Danke für die Warnung, zum Glück benutze ich diese Teile nicht.

(Zu meiner Frage für ESP32 hast du keine idee? Habe inzwischen neue "normale" Minis gekauft, geflasht und eines sogar schon eingebaut, aber eine Aktwort auf die Frage wäre trotzdem interessant...)
von Zoltan
26.02.2024, 20:07
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: "Normale" d1mini vs esp32-Variante?
Antworten: 5
Zugriffe: 248

Re: d1mini vs esp32

Leider hat niemand geantwortet... ich habe also neue D1 Minis bestellt.
von Zoltan
23.02.2024, 10:08
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: "Normale" d1mini vs esp32-Variante?
Antworten: 5
Zugriffe: 248

"Normale" d1mini vs esp32-Variante?

Ich will weitere Klemmbausteine-Loks motorisieren, und L298N-s habe ich noch übrig. Aber als ESP-Module habe ich nur noch 2 "große" ESP32 Boards, beide nur "OverTheAir" mit Rocrail verbunden; eines mit "m":"rocnetovermqtt" und eines mit "m":"lpf...
von Zoltan
16.02.2024, 20:43
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Motorisierung Klemmbausteine-Lok COBI BR52
Antworten: 0
Zugriffe: 109

Motorisierung Klemmbausteine-Lok COBI BR52

Ich habe mir zu Weihnachten diese schöne Lok gekauft und nun gebaut. Nicht wie die Spielzeugeisenbahnen der Dänen, es ist fast ein echtes Modell mit sehr viel Details. Ich motorisiere es (natürlich mit LY) und werde davon auf YT in meinem Kanal berichten. Es ist ziemlich tricky, da das Set nicht daf...
von Zoltan
05.02.2024, 20:40
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Neu hier (Lego-Bahner)
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Re: Neu hier (Lego-Bahner)

Definitiv ja. Zwar habe ich DCC in Klemmbausteine-Loks bisher noch nicht im Einsatz, aber Svens Framework mit PWM-Konfiguration (mit Lichtfunktionen) über Handy Z21 App fahre ich inzwischen in etwa ein Dutzend Klemmbausteinzüge. Li-Ion Akku, D1Mini mit LY Framework, L911 oder LN298N Motordriver, mei...
von Zoltan
23.12.2023, 17:55
Forum: Feedback & Ankündigungen bzgl. Forum
Thema: Server-Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 4763

Re: Server-Umzug

Ich bleibe weiterhin "off" in diesem Thread (denn ich habe keine bessere Idee es woanders unterzubringen)... und wünsche unserem Sven, Author des genialen LY-Systems alles Gute für Weihnachten und für das kommende Jahr. Ebenfalls wünsche ich hier allen ehrenwerten Forumskollegen mitsamt Um...