Die Suche ergab 401 Treffer

von Zoltan
08.03.2020, 20:44
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: LY11 DCC Esp8285
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: LY11 DCC Esp8285

Die Li-Ion Knopfakkus 3,7 V von Varta stemmen das: https://products.varta-microbattery.com/de/produkte/batterien-zellen-und-konfigurationen/technologie/wiederaufladbar/lithium-knopfzellen/alle/technologiebeschreibung.html Also auch diese zehnfache Stromaufnahme macht mir noch keine Angst... die Mech...
von Zoltan
08.03.2020, 17:52
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: LY11 DCC Esp8285
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: LY11 DCC Esp8285

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... aber es verhungert scheinbar doch nicht. Ich bewundere allerdings deine Nerven! Eine DAU-Frage habe ich nichtsdestotrotz dazu: wie kann man das ESP auf der Platine (neu) flashen? Über die 5-er-Buchse? Ich habe inzwischen nämlich irgendwieden Faden verloren... ...
von Zoltan
27.02.2020, 17:02
Forum: Über uns
Thema: HeJa sagt gutenAbend
Antworten: 9
Zugriffe: 1577

Re: HeJa sagt gutenAbend

Schön dass es geht. Das Ding ist eigentlich genial...
von Zoltan
26.02.2020, 17:54
Forum: Über uns
Thema: HeJa sagt gutenAbend
Antworten: 9
Zugriffe: 1577

Re: HeJa sagt gutenAbend

Wie genau führst du das Flashen aus? Beschreibe es mal step-by-step was du wann genau ins Terminalfenster eintippst oder was du im IDE tust. Dann kann man das Problem vielleicht einkreisen.
von Zoltan
20.02.2020, 07:34
Forum: Über uns
Thema: HeJa sagt gutenAbend
Antworten: 9
Zugriffe: 1577

Re: HeJa sagt gutenAbend

Auf dem NodeMCU darf keine LUA Operating system laufen, was aber bei dir aber der Fall zu sein scheint (der will den init.lua haben).
LUA muss weg und Svens SW musst du ab 0 voll draufflashen ohne LUA.
LG Zoltan
von Zoltan
15.02.2020, 20:16
Forum: Über uns
Thema: Manfred und sein Wunsch
Antworten: 10
Zugriffe: 933

Re: Manfred und sein Wunsch

Hallo Manfred, so ungefähr das gleiche habe ich auch, allerdings kann ich es dir nicht genau sagen, da so viele verschiedene Varianten und Anbieter da herumtollen. Allerdings brauch man keinen Oszi um das Fahrmodul zu bauen und zu betreiben, auch wenn so ein grafisches Messinstrument-Teilchen schon ...
von Zoltan
02.02.2020, 08:14
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Kamerawagen
Antworten: 9
Zugriffe: 1790

Re: Kamerawagen

Norbert, das war wohl ein versehentliches Doppel, wegen zu langsamer Netzverbindungund hin-und-hergeklixe am Handy, und ich habe es leider nicht gemerkt. (Der Beitrag hatte auch keinen Sinn in dem Kontext, und jetzt, wo du mich darauf "aufmerksam gemacht hast", habe ich es auch sofort gelöscht. Es t...
von Zoltan
31.01.2020, 22:04
Forum: Sonstiges // Off-Topic
Thema: http://gartenbahntechnik.de/
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: http://gartenbahntechnik.de/

Das Forum scheint noch zu existieren, ich habe gerade deine alte Threads durchgelesen (wegen Manfred und seinem Wunsch) und ich habe alles noch gefunden. Schreib doch mal dem "Admin" (Nobody) eine PN, vielleicht kann er erzählen, was passiert ist? (Es gibt Hyänenanwälte, die wegen dem DSGVO frisch u...
von Zoltan
29.01.2020, 08:09
Forum: Über uns
Thema: Manfred und sein Wunsch
Antworten: 10
Zugriffe: 933

Re: Manfred und sein Wunsch

Im Netz und auch hier im Forum.
LGZ
von Zoltan
27.01.2020, 20:20
Forum: Über uns
Thema: Manfred und sein Wunsch
Antworten: 10
Zugriffe: 933

Re: Manfred und sein Wunsch

Hallo Norbert, hier im Forum und im Wiki sind genügende Beschreibungen, wie man mit dem NodeMCU oder D1 eine mitfahrende Akku-DCC-Steuerung in die Lok (oder Wagen) einbaut. Auch config Beispiele sind dabei. Lese sie durch und in einigen Minuten hast du es dann auch selber fertig. Ergänzung zur Anlei...