Die Suche ergab 396 Treffer

von Zoltan
01.07.2020, 20:46
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Z21 auf MCII
Antworten: 0
Zugriffe: 233

Z21 auf MCII

Wegen dem neuen Thema "Wifi Controller" ist mein Hirn wieder "losgespinstet", daher die Frage jetzt. Auf dem Handy läuft RtDrive und ECoS Controller, um die Piko SmartBox (abgespeckte ESU ECoS) steuern zu können statt dem MCII (Piko SmartControl) Mini-Tablet. Ebenfalls läuft dort Androc (und RocWeb)...
von Zoltan
29.06.2020, 08:15
Forum: Sonstiges
Thema: Wifi Controller
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Wifi Controller

Mir gefällt die Idee. Ich fahre mit Handy und Z21 App, weil ich die WLAN-Maus nicht mag. Weder Form noch Anordnung noch Display gefallen mir. Und gross und klobig ist es für mich auch. Aber ein Drehregler und die Möglichkeit "druckbarer" Knöpfe ist doch super. (Androc auf Smartcontrol oder MCII stat...
von Zoltan
25.05.2020, 18:16
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Frage zum Mehrzugbetrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 1640

Re: Frage zum Mehrzugbetrieb

kurze Antwort: Nein. Klar und deutlich :) Config.json einlesen ohne Neustart wäre zu fehleranfällig. Ich schaue mal, dass ich eine Reset Möglichkeit in die Webseite einbaue. Das wäre ja gleichermaßen super. ...Tatsächlich würde ich über diesen Weg nachdenken. Also einmal der "Lok" Modus, wo Befehle...
von Zoltan
03.05.2020, 18:35
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Frage zum Mehrzugbetrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 1640

Frage zum Mehrzugbetrieb

So lange wir noch keinen mikroskopischen Controller haben, fahre ich bei Spur Z mit Schienenstrom. Des Öfteren nehme ich mir die neue "Betabox" zu Gastfahrten mit, um auf einer analogen Anlage (zB. am Stammtisch auf der "Brettchenanlage") kurz digital fahren zu können, wenn keiner eine Zentrale mit ...
von Zoltan
25.04.2020, 17:49
Forum: Sonstiges
Thema: Flasher für das Projekt
Antworten: 15
Zugriffe: 4083

Re: Flasher für das Projekt

Danke, dann habe ich diesmal etwas ausnahmsweise sofort verstanden.
Und funktionieren tut's auch :)
Meine PDF Doku habe ich ergänzt.
von Zoltan
25.04.2020, 16:03
Forum: Sonstiges
Thema: Flasher für das Projekt
Antworten: 15
Zugriffe: 4083

Re: Flasher für das Projekt

...Firmware einspielen per USB und wenn die Firmware initial einmal eingespielt ist, Updates auch über WLAN... Das heißt, dass die Firmware wie bisher das allererste Mal per USB geflasht werden muss (ob mit dieser neue flasher oder sonstwie, ist egal, nehme ich an) und ab dann kann man die jeweils ...
von Zoltan
20.04.2020, 21:00
Forum: Sonstiges
Thema: Flasher für das Projekt
Antworten: 15
Zugriffe: 4083

Re: Flasher für das Projekt

Interessant, ich habe angenommen dass die bins "eingebaut" sind und es deshalb so gross ist. Die Sources habe ich nicht angeschaut, da bin ich nicht schlau genug für. Wenn man das eingebaute Python eliminieren könnte, und demanstatt das im OS mitgelieferte (und daher ständig up-to-date) benutzen kön...
von Zoltan
20.04.2020, 18:40
Forum: Sonstiges
Thema: Flasher für das Projekt
Antworten: 15
Zugriffe: 4083

Re: Flasher für das Projekt

Nachdem alle bins drin verpackt sind, ist es etwas größer (73,6 MB), aber man braucht sich nicht um die bins zu kümmern und auch nicht mit putty kämpfen (es ist bekannt, dass putty beim flashen nicht laufen darf - das ist ein großer Vorteil dieses neuen Flashers). Kleiner Schönheisfehler: "Gert" sol...
von Zoltan
20.04.2020, 14:52
Forum: Sonstiges
Thema: Flasher für das Projekt
Antworten: 15
Zugriffe: 4083

Re: Flasher für das Projekt

Die original airrohr-Ubuntu Variante funktioniert, allerdings natürlich nur mit dem Feinstaub-Programm, da es nicht deine Variante ist. Deine Linux-Variante ist aber nicht auffindbar (404). Schon https://github.com/littleyoda/littleyoda-DCC-Decoder-Flasher/raw/ geht auf 404. Unter https://github.com...
von Zoltan
19.04.2020, 22:05
Forum: Sonstiges
Thema: Flasher für das Projekt
Antworten: 15
Zugriffe: 4083

Re: Flasher für das Projekt

Sieht gut aus, bin gespannt - muss nur noch mein Motherboard wieder gerade biegen...