Die Suche ergab 347 Treffer

von Ralf_St.
27.03.2024, 01:09
Forum: Sonstiges
Thema: Über den Tellerrand geschaut
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Re: Über den Tellerrand geschaut

Hallo nochmal Eines möchte ich noch hinzugefügt, und das ist mir sehr wichtig: Es geht mir in meinem Bericht nicht darum Svens Lösung in Frage zu stellen, die ist und bleibt mein Favorit! Mit dem Bericht wollte ich einfach nur meine Begeisterung zum Ausdruck bringen, das sich am Markt auch mal etwas...
von Ralf_St.
25.03.2024, 22:25
Forum: Sonstiges
Thema: Über den Tellerrand geschaut
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Über den Tellerrand geschaut

Hallo...Haaallllooo, ist da jemand, .... irgendjemand... Spaß bei Seite, ich denke so zwei bis fünf Leute werden hier schon manchmal noch vorbei schauen!? Kurzes Update zu meinen Komponenten, alles läuft zur besten Zufriedenheit! Erst vor einigen Tagen habe ich noch zwei meiner Loks mit einer neuen ...
von Ralf_St.
02.11.2023, 09:58
Forum: Feedback & Ankündigungen bzgl. Forum
Thema: Server-Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 4812

Re: Server-Umzug

Hallo

Über Nachwirkungen von Corona bzw. der Impfung kann ich nachempfinden worüber Sven schreibt...
Ich drücke Dir lieber Sven die Daumen das Du wieder auf die Beine kommst!
von Ralf_St.
26.10.2023, 15:43
Forum: Feedback & Ankündigungen bzgl. Forum
Thema: Server-Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 4812

Re: Server-Umzug

Hallo Ich bin auch hin und wieder noch hier und schaue nach ob es was neues gibt. Es scheint aber so zu sein das alle begonnenen Projekte eingeschlafen sind... Das ist auch aus meiner Sicht sehr schade. Was meine bisher gebauten Komponenten angeht funktionieren diese sehr gut und machen mir nach wie...
von Ralf_St.
07.06.2022, 11:29
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Norberts Anlagen-Basteleien
Antworten: 17
Zugriffe: 10730

Re: Norberts Anlagen-Basteleien

Moin Freunde der bewegten Modellbahn

Danke für die beiden Videos.
Es ist immer wieder eine große Freude zu sehen was Norbert bei seiner Modellbahn umsetzt!
Ganz große Klasse und eine super Idee!!

Gruß, Ralf
von Ralf_St.
07.06.2022, 11:13
Forum: Feedback & Ankündigungen bzgl. Forum
Thema: Upgrade
Antworten: 13
Zugriffe: 8467

Re: Upgrade

Guten Morgen Sven Es geht darum: DCC.jpg.jpg Hier haben wir darüber geschrieben: https://forum.open4me.de/viewtopic.php?f=12&t=251&start=30 Auf den Punkt gebracht, funktioniert diese Lösung nur dann, wenn sie für eine einzige Lok genutzt wird. Sobald eine zweite Lok auf den Gleisen steht fun...
von Ralf_St.
11.05.2022, 20:14
Forum: Feedback & Ankündigungen bzgl. Forum
Thema: Upgrade
Antworten: 13
Zugriffe: 8467

Re: Upgrade

Hi Zoltan Ja, ruhig geworden es hier ist... Der Meister hat mit anderen Dingen wohl gut zu tun...! Ich warte ja immer noch auf Lösungen für mein letztes Projekt, dem "Decoder". Meine anderen Baustellen funktionieren so weit, hier und da wären kleine Fehler zu beheben, aber nichts was nicht...
von Ralf_St.
27.02.2022, 12:42
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Svens "Tam Valley" Lösung
Antworten: 40
Zugriffe: 20875

Re: Svens "Tam Valley" Lösung

Hallo Sven

Schön das Du dich gemeldet hast!
Ich dachte mir schon das es nicht ganz so einfach ist dafür eine Lösung zu finden, und wenn dann auch noch die Zeit fehlt, dauert es nun mal etwas länger.
Also wird Christoph noch etwas warten müssen...
von Ralf_St.
26.02.2022, 13:33
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Meine kleine Wohnzimmerbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 5624

Re: Meine kleine Wohnzimmerbahn

Hallo Jonas Bisher hatte ich immer das Gefühl, jeder "Neue" versucht sich an eine von Sven's Lösungen, kommt mehr oder weniger damit zurecht und verschwindet danach von der Bildfläche.... :? Zu diesen Menschen gehörst Du offensichtlich nicht! :) Schön das Du dein Vorgehen uns hier zeigst, ...
von Ralf_St.
20.02.2022, 02:18
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Svens "Tam Valley" Lösung
Antworten: 40
Zugriffe: 20875

Re: Svens "Tam Valley" Lösung

Hallo Sven Entschuldige bitte, ich habe versehentlich zwei mal die gleiche Config, die aus der Lok, eingestellt. :oops: Hier die Config vom ESP-Decoder: { "version":"3", "cfg":[ {"m":"ap","ssid":"TEST-EX","pwd":"XXX...