Die Suche ergab 114 Treffer

von Ralf_St.
12.09.2019, 23:57
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: DCC Shield -- War: D1 Mini Shield mit DRV8870
Antworten: 73
Zugriffe: 1546

Re: DCC Shield -- War: D1 Mini Shield mit DRV8870

Hallo Sven Ich bin kein Fan von fliegender Verkabelung und hatte eigentlich immer den Ehrgeiz es vielleicht doch noch in eine für euch nutzbare Platine zu überführen. Entschuldige bitte, dazu muss ich nochmal was schreiben.... Fliegende Verdrahtung war in erster Linie im Zusammenhang mit dem D1 mini...
von Ralf_St.
11.09.2019, 16:10
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: DCC Shield -- War: D1 Mini Shield mit DRV8870
Antworten: 73
Zugriffe: 1546

Re: DCC Shield -- War: D1 Mini Shield mit DRV8870

Hallo Sven Es ging in meinem Beitrag um die Bridge/Trigger Lösung, die Christoph und ich benutzen. Sorry, aber für uns kam es immer so rüber als wenn die Lösung unprofessionell wäre... Klar, besser geht immer, aber wir brauchten nun mal eine Lösung die funktioniert und (sehr) klein ist! Wenn ich dag...
von Ralf_St.
11.09.2019, 13:14
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: DCC Shield -- War: D1 Mini Shield mit DRV8870
Antworten: 73
Zugriffe: 1546

Re: DCC Shield -- War: D1 Mini Shield mit DRV8870

Hallo Andre Da ich nur die Variante mit DCC Decoder (ESU Loksound) benutze, kann ich auch nur darüber schreiben. Wenn es um die Variante geht, bei der KEIN Decoder eingebaut ist, ist Sven und Norbert der richtige Ansprechpartner! Ob die benötigten Komponenten in eine N-Lok passen, wird sich zeigen, ...
von Ralf_St.
29.08.2019, 23:40
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Artikel im Spur 0 Magazin Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Artikel im Spur 0 Magazin Forum

Hallo Sven, erst einmal mal danke fürs aufdröseln, ich denke jetzt habe ich verstanden wie es funktioniert. Auch wenn es für mich keine brauchbare Lösung ist, weil ich meine Roco-WLan-Regler gleichzeitig nutzen möchte, werde ich beide Varianten mal testen. Aber das wird noch etwas dauern, weil ander...
von Ralf_St.
29.08.2019, 00:04
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Artikel im Spur 0 Magazin Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Artikel im Spur 0 Magazin Forum

Hallo Sven, was für eine erfreuliche Nachricht!!! Das werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall ausprobieren! Aber ich habe noch etwas Klärungsbedarf, bevor ich etwas falsch verstehe oder hinein interpretiere. Gedanke 1: - Eine X-beliebige Zentrale mit den dazugehörigen Fahreglern ist an der Anlage a...
von Ralf_St.
15.08.2019, 21:31
Forum: Dokumentation
Thema: Prezi Präsentation
Antworten: 6
Zugriffe: 190

Re: Prezi Präsentation

Hallo Sven Ein sehr guter Ansatz! Wenn weitere Links ins Forum eingfügt werden, so das man für die Themenbereiche in den richtigen Bereich geleitet wird, wäre vielleicht auch noch gut! Nur der Richtigkeit halber, es sind bereits 21 0e Loks und 2 0m Loks mit WLan Direkt ausgerüstet! Davon laufen 6 Lo...
von Ralf_St.
12.08.2019, 19:31
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Quer gedacht
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Quer gedacht

Hallo, Ich bin derzeit im Urlaub und habe nur bedingt Internet..... :roll: Melde mich ab dem 26.08. wieder! Es ging mir nicht um Traktion fahren zu können, "nur" darum ob man eine Zentrale über einen D1 senden lassen kann.... Was die Traktion angeht, schreib ich was wenn ich weiß ob das mit der Zent...
von Ralf_St.
08.08.2019, 02:37
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Quer gedacht
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Quer gedacht

Hallo Nachdem wir über meinen Bericht im SNM-Forum die offenen Fragen besprochen hatten, gingen mir einige Gedanke durch den Kopf, die ich hier mal ansprechen möchte. Es geht um die Sache mit der x-beliebigen Zentrale mit dazugehörigem Handregler! Liege ich mit dieser Aussage richtig, oder total dan...
von Ralf_St.
03.08.2019, 13:41
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Artikel im Spur 0 Magazin Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Artikel im Spur 0 Magazin Forum

Hallo Sven Ich bin etwas im Stress, daher nur eine schnelle antwort. Nur schreiben, wäre okay! Einen Schaltplan habe ich nicht zur Hand, werde Christoph mal fragen. Wenn es "nur"um die Größe geht, sind wir recht zufrieden, vor allem laufen die Loks mittlerweile mehrere Monate problemlos mit der Brid...
von Ralf_St.
01.08.2019, 23:25
Forum: Sonstiges
Thema: Diskussionen über den Funktionsumfang
Antworten: 12
Zugriffe: 303

Re: Magazin Digitale Modellbahn

Hallo ihr Drei Manchmal ist es schwer mit den Begrifflichkeiten... :ugeek: @Zoltan Genau das was Du möchtest, machen Christoph und ich, da hat Sven Recht... @Norbert & Sven Da habt ihr ganz schön nebeneinander her geschrieben, finde ich aber nicht schlimm... 8-) @Sven Über die Variante, bei der ein ...