Die Suche ergab 277 Treffer

von Ralf_St.
27.02.2021, 17:14
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 88
Zugriffe: 4003

Re: Akkubetriebene Zentrale

Hallo Sven

Ja, es war ein langer Weg bis alles lief, aber er hat sich absolut gelohnt und ich würde ihn immer wieder gehen!

Alle Ideen die ich sonst noch so habe stelle ich erst mal zurück weil ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin!
von Ralf_St.
24.02.2021, 02:05
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 88
Zugriffe: 4003

Re: Akkubetriebene Zentrale

Da war doch noch was... Bisher waren nur vier Loks mit der neuen Firmware unterwegs, alle anderen warteten nun darauf diese Update zu bekommen. Mittlerweile habe ich die ESP's in alle Loks mit der aktuellen Firmware ausgestattet und der Betrieb mit dem LYCONT-32-Z21 konnte dadurch nochmals verbesser...
von Ralf_St.
22.02.2021, 00:22
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 88
Zugriffe: 4003

Re: Akkubetriebene Zentrale

LYCONT32-Z21 Mein LYCONT32 den ich bisher benutzt habe, ist zwar so Konfiguriert, das er eine Z21 simuliert, um aber mehr als 10 Clients verwalten zu können, ist ein externer Router notwendig. Der hierfür angeschaffte TP Link TL-MR3020 erwies sich als sehr gut geeignet. Obwohl der Router recht klei...
von Ralf_St.
13.02.2021, 23:12
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 88
Zugriffe: 4003

Re: Akkubetriebene Zentrale

Noch einen drauf setzen Ich wäre mit der Variante, bei der die 10 Loks funktionierten bereits mega zufrieden gewesen! Oder anders herum gesagt, ich wäre nicht unzufrieden gewesen, wenn der nächste Test nicht funktioniert hätte: 23 Loks , ein Controller und ein Reiserouter!!! 3 Loks fahren mit mäßig...
von Ralf_St.
13.02.2021, 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 88
Zugriffe: 4003

Re: Akkubetriebene Zentrale

Hallo Sven EIN GANZ DICKES DANKESCHÖN FÜR DEINEN FROSTEINSATZ IN DER GARAGE!! Den Controller habe ich neu gefalsht und wurde dann zunächst mit 3 Loks getestet. Da alles gut lief, nahm ich immer eine Lok dazu und endete dann bei 10 Loks!! Mehr sind momentan nicht im Controller eingetragen! Alle laufe...
von Ralf_St.
11.02.2021, 14:42
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 88
Zugriffe: 4003

Re: Akkubetriebene Zentrale

Hallo Sven Hier mal eine positive Rückmeldung zur Controller-Zentrale: Der Reiserouter, TP Link TL-MR3020, ist absolut top! Zudem verbraucht der Router nur sehr wenig Strom. Der Router wird mit einer 10000mAh Powerbank betrieben, er läuft immer noch mit der ersten Ladung! Und noch etwas positives, i...
von Ralf_St.
07.02.2021, 00:35
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 88
Zugriffe: 4003

Re: Akkubetriebene Zentrale

Hallo Sven Die Videos solltest Du haben. Hier nochmal aufgezählt, welche Komponenten im Einsatz waren: Lok 1, die gelbe Lok Lok 2 die blaue Lok Tablet als Monitor Controller als Zentrale Router= TP-Link TL-3020 Nachdem ich die Videos hochgeladen hatte, bin ich nochmal zu Anlage. Jetzt hatte ich nur ...
von Ralf_St.
05.02.2021, 15:01
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 88
Zugriffe: 4003

Re: Akkubetriebene Zentrale

Hallo Sven Kann ich etwas tun damit sich der Fehler für Dich besser analysieren lässt? Eine Sache schiebe ich mal nach. Um das beschriebene Verhalten sehen zu können, reicht es wohl nicht aus das zu simulieren, man braucht also 3 Loks. Ich werde das nachher noch mal prüfen, aber ich meine , mein Tab...
von Ralf_St.
01.02.2021, 22:36
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 88
Zugriffe: 4003

Re: Akkubetriebene Zentrale

Hallo Sven Test mit einer Lok : Alles funktioniert ohne Einschränkungen. Test mit zwei Loks: Alles funktioniert ohne Einschränkungen. Test mit drei Loks: Sobald die Lok auf dem Gleis steht, schaltet bei beiden anderen Loks das Licht in Richtung vorwärts. Ich hatte beide Loks in Rückwärtsfahrt abgest...
von Ralf_St.
31.01.2021, 21:07
Forum: Software Projekte
Thema: OTA-Flashen eines ESP8285 (ESP-M3)
Antworten: 14
Zugriffe: 572

Re: OTA-Flashen eines ESP8285 (ESP-M3)

Bei mir auch WIN 10 64 BIT, 0.4.0 läuft nicht, 0.3.9 läuft...

Konnte aber mit dem LY Flasher 0.3.9 mit dem neuen Konverter die M3 flashen!