Die Suche ergab 823 Treffer

von little.yoda
27.10.2023, 19:42
Forum: Feedback & Ankündigungen bzgl. Forum
Thema: Server-Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 4344

Re: Server-Umzug

Kurzes Lebenszeichen: Ja, ich lebe noch. Aber aufgrund von gewissen Herausforderungen in Verbindung mit Covid Nachwirkungen, ist von mir gerade nicht viel zu erwarten. Vielleicht wird es nächsten Frühjahr wieder besser. Bis dahin: Wenn es aktuelle Probleme gibt, kann ich evtl. unterstützen. Schön zu...
von little.yoda
29.05.2023, 21:52
Forum: ESP8266/ESP32
Thema: Langfristige Verfügbarkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1595

Re: Langfristige Verfügbarkeit

Ich habe es mir für den esp32 s3 nochmal angeschaut:

32 Pin
- 4 Gnd + Power
- 2 Strapping Pin
===
26 nutzbare Pin

Also mehr verfügbare Pin als bei dem ESP32-D1-Mini.
von little.yoda
28.05.2023, 19:36
Forum: ESP8266/ESP32
Thema: Langfristige Verfügbarkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1595

Re: Langfristige Verfügbarkeit

Zoltan hat geschrieben:
28.05.2023, 17:56
Heißt das, dass die ESP32 Minis mehr Pins ausgeführt haben wie die alte?
Was meinst du?

ESP8266 D1-Mini => 16
ESP32 D1-Mini =>40
ESP32-S3 Mini =>32

Ich bin mir aber gerade tatsächlich nicht sicher, wie viele jeweils tatsächlich nutzbar sind.
von little.yoda
28.05.2023, 12:57
Forum: ESP8266/ESP32
Thema: Langfristige Verfügbarkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1595

Re: Langfristige Verfügbarkeit

Die Unterstützung für den ESP32-S3 will noch nicht. Ich bekomme selbst einfache Programme in platformio nicht zum Laufen. CircuitPython läuft aber probmlos. Ansonsten ist das Wemos ESP32-S3 mini recht nett. https://de.aliexpress.com/item/1005005449219195.html Es ist von den Abmessungen her genauso g...
von little.yoda
20.05.2023, 11:34
Forum: ESP8266/ESP32
Thema: Langfristige Verfügbarkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1595

Langfristige Verfügbarkeit

Da ich irgendwann mal gefragt wurde, wie die langfristige Verfügbarkeit der Module aussieht: https://www.espressif.com/en/products/longevity-commitment Tatsächlich bin ich gespannt, wie lange der ESP8266 produziert wird, wenn die Garantie 2026 ausläuft. Mit dem ESP32-C3 haben sie ja bereits eine Pin...
von little.yoda
09.05.2023, 11:59
Forum: Lieferanten/Dienstleister
Thema: Platinenhersteller
Antworten: 1
Zugriffe: 3836

Re: Platinenhersteller

Mal wieder eine Aktion:
https://www.cnx-software.com/2023/05/09 ... or-just-1/

6 Layer-Platinen für ein Euro + Versandkosten.
von little.yoda
05.03.2023, 10:58
Forum: Sonstiges
Thema: Flashen aus dem Browser
Antworten: 4
Zugriffe: 3687

Re: Flashen aus dem Browser

Es läuft auch unter Linux.

Google Chrome, Chrominum oder Opera blieben dir als Option.
(So lange nicht Snap oder ähnliches genutzt wird)
von little.yoda
05.03.2023, 08:49
Forum: Sonstiges
Thema: Flashen aus dem Browser
Antworten: 4
Zugriffe: 3687

Flashen aus dem Browser

[Versuchskaninchen gesucht] Da das Flashen immer noch eine Herausforderung bleibt, habe ich nach anderen Alternativen gesucht. Mittlerweile ist auch ein Flashen über Browser (google chrome, opera oder ms edge, Nicht jedoch Firefox ) möglich: https://www.heise.de/news/ESP-Mikroprozessorboards-per-Bro...
von little.yoda
05.03.2023, 08:00
Forum: DCC-Zentrale
Thema: ESP Innereien
Antworten: 3
Zugriffe: 3485

Re: ESP Innereien

Wo kommen die Aussagen denn ursprünglich her? Bei solchen Aussagen bitte immer eine Quelle, wenn möglich. Der Kontext ist ja auch noch relevant. oh je, will man das kommentieren, wenn jemand so unausgeglichen schreibt? Ich versuch's mal sachlich: Ein ziemlich großer binary blob existiert, ja. Die Sc...
von little.yoda
08.01.2023, 18:57
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: NodeMCU V3.4 Probleme beim Flashen
Antworten: 6
Zugriffe: 4535

Re: NodeMCU V3.4 Probleme beim Flashen

wie sollte eine Ansatz für dich sein:
Norbert hat geschrieben:
08.01.2023, 09:49
https://github.com/NodeMCU/NodeMCU-flasher
oder esptool.py:
https://docs.espressif.com/projects/esp ... est/esp32/

Hierzu brauchst du aber erst eine komplette Python-Instllation