Die Suche ergab 828 Treffer

von little.yoda
27.03.2024, 07:45
Forum: Sonstiges
Thema: Über den Tellerrand geschaut
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: Über den Tellerrand geschaut

Hallo Ralf,

genau so hatte ich deinen Bericht verstanden. Keine Sorge.

Und ganz ehrlich:
Es würde mich freuen, wenn es eine kommerzielle Lösung gibt, die meine Lösung obsolet macht.
Meine Lösung ist halt ein absolutes Nischenprodukt, welches für die breite Masse schwer zugänglich ist.

Gruß,
Sven
von little.yoda
26.03.2024, 18:55
Forum: Sonstiges
Thema: Über den Tellerrand geschaut
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: Über den Tellerrand geschaut

Hi

interessanter Bericht.

Ich bin mir nicht sicher, wie gut Bluetooth funktioniert, wenn mehrere Geräte beteiligt sind.

Gruß,
Sven
von little.yoda
08.03.2024, 15:31
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: "Normale" d1mini vs esp32-Variante?
Antworten: 5
Zugriffe: 779

Re: "Normale" d1mini vs esp32-Variante?

Das Config-Beispiel war nur für das Ansprechen der IO-Ports gedacht.

Die PWM-Zuweisung behältst du bei. (sie kann halt bei jeder H-Bridge anderes sein)
von little.yoda
02.03.2024, 08:09
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: "Normale" d1mini vs esp32-Variante?
Antworten: 5
Zugriffe: 779

Re: d1mini vs esp32

Hi Du flasht am besten das folgende Image: littleyoda-DCC-Decoder.esp32dev.ly32 Die PIN heißten IOxx. Also Z.b. IO01, IO39. (erst der Buchstabe O, dann die Nummer 0) { "id":"pwm1", "m":"pwm", "pwm":"DISABLE", "forward":"IO05&...
von little.yoda
01.03.2024, 09:30
Forum: Sonstiges
Thema: Warnung D1 Mini - Relais Platinen
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Warnung D1 Mini - Relais Platinen

Bevor ich es wieder vergesse. Eine kleine Warnung vor den D1 Mini - Relais Platinen. Sowohl mit den original Platinen von Lolin als auch nachgemachte Platinen, habe ich massive Probleme, dass die Relais sich verkleben. Ich nutze sie für die Heizung, um eine Steuerleitung an und aus zu schalten, und ...
von little.yoda
27.10.2023, 19:42
Forum: Feedback & Ankündigungen bzgl. Forum
Thema: Server-Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 5744

Re: Server-Umzug

Kurzes Lebenszeichen: Ja, ich lebe noch. Aber aufgrund von gewissen Herausforderungen in Verbindung mit Covid Nachwirkungen, ist von mir gerade nicht viel zu erwarten. Vielleicht wird es nächsten Frühjahr wieder besser. Bis dahin: Wenn es aktuelle Probleme gibt, kann ich evtl. unterstützen. Schön zu...
von little.yoda
29.05.2023, 21:52
Forum: ESP8266/ESP32
Thema: Langfristige Verfügbarkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2441

Re: Langfristige Verfügbarkeit

Ich habe es mir für den esp32 s3 nochmal angeschaut:

32 Pin
- 4 Gnd + Power
- 2 Strapping Pin
===
26 nutzbare Pin

Also mehr verfügbare Pin als bei dem ESP32-D1-Mini.
von little.yoda
28.05.2023, 19:36
Forum: ESP8266/ESP32
Thema: Langfristige Verfügbarkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2441

Re: Langfristige Verfügbarkeit

Zoltan hat geschrieben:
28.05.2023, 17:56
Heißt das, dass die ESP32 Minis mehr Pins ausgeführt haben wie die alte?
Was meinst du?

ESP8266 D1-Mini => 16
ESP32 D1-Mini =>40
ESP32-S3 Mini =>32

Ich bin mir aber gerade tatsächlich nicht sicher, wie viele jeweils tatsächlich nutzbar sind.
von little.yoda
28.05.2023, 12:57
Forum: ESP8266/ESP32
Thema: Langfristige Verfügbarkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2441

Re: Langfristige Verfügbarkeit

Die Unterstützung für den ESP32-S3 will noch nicht. Ich bekomme selbst einfache Programme in platformio nicht zum Laufen. CircuitPython läuft aber probmlos. Ansonsten ist das Wemos ESP32-S3 mini recht nett. https://de.aliexpress.com/item/1005005449219195.html Es ist von den Abmessungen her genauso g...
von little.yoda
20.05.2023, 11:34
Forum: ESP8266/ESP32
Thema: Langfristige Verfügbarkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2441

Langfristige Verfügbarkeit

Da ich irgendwann mal gefragt wurde, wie die langfristige Verfügbarkeit der Module aussieht: https://www.espressif.com/en/products/longevity-commitment Tatsächlich bin ich gespannt, wie lange der ESP8266 produziert wird, wenn die Garantie 2026 ausläuft. Mit dem ESP32-C3 haben sie ja bereits eine Pin...