Die Suche ergab 729 Treffer

von little.yoda
02.08.2021, 12:35
Forum: Lok-Dekoder (H-Bridge, Motoransteuerung via PWM)
Thema: PWM unter 100Hz wie geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 15

Re: PWM unter 100Hz wie geht das?

Hi

kannst du einmal das ganze Config-File posten?
Dann schaue ich es mir an, wenn ich etwas Luft habe.

bzgl. Filter: was möchtest du genau umsetzen?

Gruß,
Sven
von little.yoda
25.07.2021, 11:21
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Joachims DEV V3
Antworten: 22
Zugriffe: 485

Re: Joachims DEV V3

[bitte nicht schlagen, wenn ich punkte überlesen habe] 1.) Anderes Kabel probieren. Ich habe schon ein Haufen Kabel aussortiert, die schlicht nicht zuverlässig funktioniert haben. 2.) Habe ich es richtig verstanden, dass unter Windows die Nodemcu im Flasher nicht angezeigt werden? Wenn ja, könntest ...
von little.yoda
09.07.2021, 10:46
Forum: Controller
Thema: Schienenkran mit 3 Motoren
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: Schienenkran mit 3 Motoren

Hi wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es zwei Dinge: [1] Ansteuerung von drei DC-Motoren[*] über drei H-Bridges [2] Controller, der für drei "Geräte" die Geschwindigkeit zeitgleich steuern kann. zu [1] Der ESP m3 hat zu wenig Ausgänge, als dass du damit problemlos drei H-Bridnge ansteuern könnt...
von little.yoda
07.07.2021, 17:16
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: Fragen bzgl dcczentrale
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: Fragen bzgl dcczentrale

Hier noch ein Ausschnitt aus der E-Mail Kommunikation: Während "dcc" nur für eine Lok das DCC-Signal generiert, generiert "dcczentrale" DCC-Befehle für alle Loks, für die der ESP8266 Informationen hat. Zum Thema "enable": Der angegebene PIN ist im Normalfall auf HIGH und bei einem Notstop auf LOW. D...
von little.yoda
06.07.2021, 15:59
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: Fragen bzgl dcczentrale
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: Betabox und Betafragen

Na ja, wenn jemand nochmal nachfragt, kam man schlecht davon ausgehen, dass die gestellte Frage so klar ist. Aber vielleicht kann jemand anderes dir helfen. BTW: Diese Beiträge werden die Tage verschieben, da sie nichts mit der Box von Zoltan zu tun haben. Noch mehr Lesestoff zum Thema dcczentrale: ...
von little.yoda
06.07.2021, 15:24
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: Fragen bzgl dcczentrale
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: Betabox und Betafragen

[nicht persönlch nehmen]Ich beiße in die Tischkante[/]

Was genau verstehst du nicht bzw. was hast du verstanden?
Bevor ich jetzt unsere Mail-Konversation wiederholen, würde ich gerne wissen, was das Problem ist.


EDIT: Bitte auch viewtopic.php?f=6&t=225 anschauen.
von little.yoda
06.07.2021, 12:52
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Betabox und Betafragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2951

Re: Betabox und Betafragen

Hallo Ralf, interessant, dass gewisse Diskussion immer wieder kommen und man das Gefühlt hat schon x-mal darüber gesprochen zu haben. Über den Enable-Pin haben wir schon bei der Ansteuerung der DCC Decoder gesprochen. Für mich war es immer wichtig, die H-Bridge stromlos schalten zu können (wenn z.B....
von little.yoda
05.07.2021, 15:34
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Betabox und Betafragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2951

Re: Betabox und Betafragen

Ich werde das alles zu meine schon angefangene Dokufile dazuschreiben, damit ich nicht immer wieder dich mit blöden Fragen nerve. (Wenn du magst, schicke ich dir die File, da ist für Anfänger einiges gut zusammengefasst, vielleicht kannst du damit etwas anfangen wie damals mit meiner ersten Windows...
von little.yoda
04.07.2021, 16:13
Forum: Sonstiges
Thema: Flasher für das Projekt
Antworten: 40
Zugriffe: 9156

Re: Flasher für das Projekt

Hi

So, die aktuellen Flasher-Versionen sind jetzt wieder im Haupt-Repository:
https://github.com/littleyoda/littleyod ... er-Flasher


Gruß,
Sven