Die Suche ergab 805 Treffer

von little.yoda
04.06.2022, 11:01
Forum: Feedback & Ankündigungen bzgl. Forum
Thema: Upgrade
Antworten: 13
Zugriffe: 2076

Re: Sehr still geworden hier

Alle meine Entchen LY-Controller (an ein Dutzend) funktionieren tadellos. Kannst du davon mal ein paar Fotos posten? Würde sie gerne als Beispiel auf die Webseite übernehmen. Hi Zoltan Ja, ruhig geworden es hier ist... Der Meister hat mit anderen Dingen wohl gut zu tun...! Ich warte ja immer noch a...
von little.yoda
04.06.2022, 10:57
Forum: DCC-Zentrale
Thema: ESP als Zentrale
Antworten: 22
Zugriffe: 11501

Re: ESP als Zentrale

Hi [so nach viel zu langer Zeit eine Antwort] [E][WiFiUdp.cpp:183] endPacket(): could not send data: 12 UDP Send Error Die Fehlermeldung heißt, dass der esp das Befehlspaket nicht verschicken kann. Üblicherweise heißt dies, dass er gar keine WLAN-Verbindung hat. Unbekannt: Hex: 0x04 0x00 0x12 0x00 H...
von little.yoda
04.06.2022, 10:32
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Meine kleine Wohnzimmerbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 1085

Re: Meine kleine Wohnzimmerbahn

Gefällt mir.

Den Akku lädst du über einen TP4056?

Gruß
von little.yoda
02.06.2022, 19:42
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Norberts Anlagen-Basteleien
Antworten: 17
Zugriffe: 3284

Re: Norberts Anlagen-Basteleien

Hi

Nobert hat mich gebeten, die beiden Videos von seinem Meisterwerk zur Verfügung zu stellen:
Video1
Video2

Gruß
von little.yoda
29.03.2022, 10:27
Forum: DCC-Zentrale
Thema: Kein Enable Signal an D8
Antworten: 22
Zugriffe: 2899

Re: Kein Enable Signal an D8

Aber man ändert doch nicht alle 3 Sekunden etwas an den Befehlen, auch wenn mehrere Loks unterwegs sind... oder verstehe ich schon wieder etwas falsch? Danke für Eure Geduld... Im Prinzip richtig. Die Wlan-Maus und die App senden aber jede Sekunde den aktuellen, ggf. unveränderten, Befehl. Damit ha...
von little.yoda
28.03.2022, 22:19
Forum: Sonstiges
Thema: Flasher für das Projekt
Antworten: 55
Zugriffe: 19231

Re: Flasher für das Projekt

Bzgl. den anderen Dateien. Sie sind für solche Diagramme notwendig: => https://forum.open4me.de/viewtopic.php?f=4&t=120&start=10#p1077 Aha, danke. Das mit der "Anfahr- und Bremsverzögerung" habe ich damals nicht verfolgt, wobei das dort ja beschrieben ist. Wieder einiges gelernt! ...
von little.yoda
28.03.2022, 22:17
Forum: DCC-Zentrale
Thema: Kein Enable Signal an D8
Antworten: 22
Zugriffe: 2899

Re: Kein Enable Signal an D8

Hi es funktioniert dann zumindest, so wie es geplant war (ob es sinnvoll ist, können wir gerne diskutieren). Die Totmannschaltung aktiviert sich, wenn die Zentrale für einige Sekunden (3 oder so) kein Befehl bekommt bzw. kein Endgerät erreichbar ist. Dass ist beim Einschalten in der Regel der Fall. ...
von little.yoda
25.03.2022, 10:08
Forum: DCC-Zentrale
Thema: Z21-App und Moduls Dcc Zentrale
Antworten: 21
Zugriffe: 2633

Re: Z21-App und Moduls Dcc Zentrale

Hi

ich hatte noch keine Zeit es (ausgiebiger) zu prüfen. Daran wird sich wohl bis Ostern auch nichts ändern.

Ich hatte es kurz mal im Sourcecode geprüft und dort sah es absolut ok aus.


Gruß,
Sven
von little.yoda
13.03.2022, 16:46
Forum: Sonstiges
Thema: Flasher für das Projekt
Antworten: 55
Zugriffe: 19231

Re: Flasher für das Projekt

Interessant, mit 1.2.7 ging es mit sogar längerem SSID, wenn ich mich gut erinnere. Dann erinnerst du dich falsch :-) Das Limit ist im Wifi-Standard verankert. Bzgl. den anderen Dateien. Sie sind für solche Diagramme notwendig: => https://forum.open4me.de/viewtopic.php?f=4&t=120&start=10#p1...
von little.yoda
13.03.2022, 13:23
Forum: Sonstiges
Thema: Flasher für das Projekt
Antworten: 55
Zugriffe: 19231

Re: Flasher für das Projekt

1.) Es bietet NICHT den SSID an, den ich im Config habe, und fragt NICHT nach passwort. Warum? Passwort ist 8 char lang, und SSID ist doch angegeben im json. Hat es mit dem Logeintrag " Log 2 0: softAP fehlgeschlagen! " oder ist das was anderes und normal? Deine SSID ist zu lang :-) Max. ...