Die Suche ergab 652 Treffer

von little.yoda
27.02.2021, 10:59
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 88
Zugriffe: 4003

Re: Akkubetriebene Zentrale

Hallo Ralf,

freut mich zu hören, dass dieser doch lange und steinige Weg zum Ziel geführt hat.

Gruß,
Sven
von little.yoda
27.02.2021, 10:55
Forum: Erweiterung für Banking-Software Hibiscus
Thema: Neue Banken bzw. Depots für Depot Viewer
Antworten: 1
Zugriffe: 48

Re: Neue Banken bzw. Depots für Depot Viewer

Hi Ja, Consors nutzt json und ist tatsächlich mehr oder weniger ein Spezialfall. Für deinen beschriebenen Fall kannst du die Consors-Implementierung als Basis nutzen. Wenn du jemand keine API zur Verfügung hast, ist HTML-Scraping der einzige Weg. In diesem Fall wäre evtl. die alte mittlerweile entfe...
von little.yoda
13.02.2021, 15:57
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 88
Zugriffe: 4003

Re: Akkubetriebene Zentrale

Fehler gefunden. Die Probleme, die du gesehen hast, sind auf die Totmann-Schaltung zurückzuführen. Bei mehr als zwei Geräten konnten die Clients (=Loks) unter Umständen glauben, dass die Verbindung zur Z21 unterbrochen ist. Neue Beta-Version sollte in ca 30 min verfügbar sein: https://github.com/lit...
von little.yoda
13.02.2021, 10:11
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 88
Zugriffe: 4003

Re: Akkubetriebene Zentrale

ESP: Wenn du eine halbwegs aktuelle Firmware nutzt, werden im AcessPoint-Modus 10 Geräte unterstützt. Hatte ich vor einigen Wochen geändert. Zu dem anderen Problem: Die gute Nachricht ... Ich habe jetzt ein Versuchsaufbau, wo ich die Probleme nachstellen kann. (Löten vom 48 Pins in der Garage bei Mi...
von little.yoda
07.02.2021, 17:01
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 88
Zugriffe: 4003

Re: Akkubetriebene Zentrale

danke für die Videos.

Ich muss schauen, dass ich es irgendwie nachstelle. Wird dauern.
von little.yoda
05.02.2021, 18:19
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Lego Bluetooth Hub
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Lego Bluetooth Hub

Hi Mein Hauptproblem ist, dass ich es nicht testen kann. Wenn das oben verlinkte File bei dir läuft, könnte ich es mit relativ wenig Aufwand einbauen. Dann würde dir für Geschwindigkeit alle Möglichkeiten des Frameworks (Roco-App, Wlan-Maus, Z21, ...) zur Verfügung stehen. Aber wenn es dann in der P...
von little.yoda
05.02.2021, 17:24
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 88
Zugriffe: 4003

Re: Akkubetriebene Zentrale

Kann ich etwas tun damit sich der Fehler für Dich besser analysieren lässt? 1. Einmal wäre es für mich wichtig zu wissen, was die App oder die WLAN-Maus anzeigt. Damit kann ich den Fehler etwas eingrenzen. 2. Wenn du einen definierten Zustand hast (z.B. Lok 1: Speed 0/Vorwärts, Lok 2: Speed 0 /Rück...
von little.yoda
05.02.2021, 17:10
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Lego Bluetooth Hub
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Lego Bluetooth Hub

Wissen? Nein.

Aber es gibt google. :-P
"LEGO Powered Up 88009 bluetooth esp32 library"
erste Treffer.
von little.yoda
05.02.2021, 13:01
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Lego Bluetooth Hub
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Lego Bluetooth Hub

Hi Wenn ich mir die folgende Webseite anschaue, könnte es möglich sein. https://github.com/corneliusmunz/legoino https://github.com/corneliusmunz/legoino/blob/master/doc/QUICKSTART.md https://github.com/corneliusmunz/legoino/blob/master/examples/TrainHub/TrainHub.ino Ist nur aus der Ferne schwer zu ...
von little.yoda
05.02.2021, 12:57
Forum: Sonstiges
Thema: Akkubetriebene Zentrale
Antworten: 88
Zugriffe: 4003

Re: Akkubetriebene Zentrale

Hallo Ralf,

ich habe die Tage immer mal wieder probiert und finde den Fehler gerade nicht.
Ich werde es wohl mal in Ruhe im größeren Umfang testen müssen

Gruß