Die Suche ergab 436 Treffer

von little.yoda
14.11.2019, 18:36
Forum: Sonstiges
Thema: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini
Antworten: 11
Zugriffe: 64

Re: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini

Hallo Auch in der App kann och nicht auf GO umschalten. Das ist wohl das Hauptproblem. Solange du es nicht auf GO setzen kannst, ist die Totmannschaltung aktiv und du wirst an D7 nichts messen(=0V) können. An D5 sollte aber 3,3 Volt anliegen Hilfreich wären einmal die Logfiles nachdem du versucht ha...
von little.yoda
10.11.2019, 13:36
Forum: Sonstiges
Thema: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini
Antworten: 11
Zugriffe: 64

Re: Inbetriebnahmeproblem D1-Mini

Hi sieht soweit ok aus. Die idle-Meldung ist auch kein Problem. Welches Problem hast du genau? - Du kannst dich mit dem Handy nicht mit das WLAN-Netz verbindunden? - Die z21-App findest die simulierte Zenrale nicht? - Befehle der z21-App haben keine Wirkung? Gruß, Sven EDIT: Auch ich war blind: Es f...
von little.yoda
10.11.2019, 08:10
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Noberts Lok-Hebewerk
Antworten: 11
Zugriffe: 599

Re: Noberts Lok-Hebewerk

sieht toll aus. Danke
von little.yoda
08.11.2019, 20:34
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Virtuino
Antworten: 4
Zugriffe: 47

Re: Virtuino

Wenn mir jemand einen sinnvolle Anwendungsfall liefert, denke ich nochmal drüber nach.

Ansonsten sehe ich gerade keinen Bedarf.
von little.yoda
08.11.2019, 18:45
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Virtuino
Antworten: 4
Zugriffe: 47

Re: Virtuino

Hi

könnte man implementieren bzw. könnte direkt funktionieren (über MQTT).

Bin aber sehr skeptisch.
Was ist der Sinn oder was erhoffst du dir davon?


Gruß,
Sven



PS: Ein Link (http://www.virtuino.com/) auf das Projekt wäre super gewesen.
von little.yoda
01.11.2019, 11:34
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Halloween Rätsel
Antworten: 5
Zugriffe: 66

Re: Halloween Rätsel

Der Preis für die kreativste Idee geht definitiv an Ralf. Aber Zoltan hat (zumindest zum Teil) recht: Für Mesh-Netzwerke? ja, es ist für einen großen ESP-Now Test. Bislang habe ich das Mesh-Netzwerk nur im kleinen Maßstab getestet . MIt diesem Testaufbau, wo ich ESPs im Haus und Garten verteilen wer...
von little.yoda
31.10.2019, 16:53
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Halloween Rätsel
Antworten: 5
Zugriffe: 66

Halloween Rätsel

Ein Rätsel zu Halloween, welches gar nichts mit Halloween zu tun hat ...

Was könnte ich mit dieser Armada an Powerbanks und ESP-Prozessoren vorhaben?
esp.jpg
esp.jpg (163.15 KiB) 66 mal betrachtet
von little.yoda
31.10.2019, 08:40
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: <Hirngespinst-2> - das ganze auf Z-Spur
Antworten: 46
Zugriffe: 793

Re: <Hirngespinst-2> - das ganze auf Z-Spur

Das ganze Thema "DCC Shield mit PWM" nach hier ausgelagert.
von little.yoda
31.10.2019, 08:09
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Danke sagen
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: Danke sagen

Postest du mal Fotos?

Bestückt vs. unbestückt?
von little.yoda
31.10.2019, 08:08
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Quer gedacht
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: Quer gedacht

Du hattest vor einiger Zeit mal aufgezeigt was es für Möglichkeiten gibt, mit einem ESP (D1 mini, M3 u. a.) zu steuern. Leider finde ich den Beitrag nicht wieder....! Ich glaube du meinst diese Grafik: https://littleyoda.github.io/littleyoda-DCC-Decoder-DOC/#Entwicklung/Framework/ https://littleyod...