Die Suche ergab 379 Treffer

von little.yoda
19.09.2019, 18:43
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: Lokdecoder direkt ansteuern ohne H-Bridge
Antworten: 12
Zugriffe: 38

Re: Lokdecoder direkt ansteuern ohne H-Bridge

ah ok..

Könnte ähnlich sein, wie im Forum mal besprochen.

Ausgang direkt an den Decoder und Stromversorgung über den Pufferanschluß des Dekoders.

Edit: Und es könnte in diesem Fall sein, dass dem Deocder die eine Hälfte des Signales reicht.
von little.yoda
19.09.2019, 17:40
Forum: Lieferanten/Dienstleister
Thema: PCB Bestückung
Antworten: 0
Zugriffe: 5

PCB Bestückung

Hi

hier noch ein interessanter Artikel zum Thema Bestückung von PCB-Platinen mit einem Preisvergleich:
https://blog.squix.org/2019/09/pcb-asse ... eview.html

Gruß,
Sven
von little.yoda
19.09.2019, 17:37
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: Lokdecoder direkt ansteuern ohne H-Bridge
Antworten: 12
Zugriffe: 38

Re: Lokdecoder direkt ansteuern ohne H-Bridge

So einfach ist es leider nicht. Die H-Bridge hat ja zwei EIngänge, die über D7 und D7 invertiert (über den ersten Transistor) gespeist werden. Wenn D7 low ist, ist !D7 high und somit dreht sich der Motor. Ohne Enable-Leitung, brauchst du eine Funktion um die Negierung abzuschalten. Dafür ist der zwe...
von little.yoda
19.09.2019, 14:42
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: Lokdecoder direkt ansteuern ohne H-Bridge
Antworten: 12
Zugriffe: 38

Re: Lokdecoder direkt ansteuern ohne H-Bridge

ENABLE brauchst du nicht mehr. Haste ja bei echtem Gleisbetrieb auch nicht. Der Stop Befehl kommt ja über DCC. Sehe ich so nicht. Enable ist vergleichbar mit der Gleisspannung. Und jede Zentrale hat (aus guten Grund) eine Möglichkeit, die Gleisspannung abzuschalten. Aber ansonsten bin ich mal gespa...
von little.yoda
18.09.2019, 20:40
Forum: Sonstiges
Thema: H-Brdiges
Antworten: 8
Zugriffe: 107

Re: H-Brdiges

Anbei das automatisch übersetze Datensheet
von little.yoda
18.09.2019, 19:30
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: Wie viele Loks an einer Zentrale
Antworten: 7
Zugriffe: 42

Re: Wie viele Loks an einer Zentrale

Zum Verständnis:
Haben sich die Loks jetzt zur z21 verbunden oder den mqtt-Server von RocRail?


Editor:
schaue ich mir an.

@Zoltan:
ja, tod. Fast alle letzten Diskussionen waren ja bzgl. meinem Framework.
von little.yoda
18.09.2019, 07:55
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: Wie viele Loks an einer Zentrale
Antworten: 7
Zugriffe: 42

Re: Wie viele Loks an einer Zentrale

Für das mqtt muss ich aber extra noch einen mqtt Server installieren oder? ja, richtig Hierzu muss folgendes erfüllt sein: - ein MQTT Server muss installiert sein (z.B. mosquitto unter Linux, für Windows hier), - Unter Rocrail Eigenschaften/Dienste muss unter MQTT Service der Hostname oder die IP-A...