Die Suche ergab 482 Treffer

von little.yoda
27.03.2020, 14:55
Forum: Erweiterung für Banking-Software Hibiscus
Thema: Depotviewer - WKN-Umstellung durch Bank!
Antworten: 1
Zugriffe: 32

Re: Depotviewer - WKN-Umstellung durch Bank!

meine Bank hat ohne Rückfrage 2 von 3 WKN -Nummern umgestellt (alt => neu). Jetzt ist die Verwirrung maximal :lol: - das Orderbuch enthält Einlieferungen, denen keine Auslieferung entgegensteht. Ich habe 2 passende 'Auslieferungen' (der alten WKNs) händisch nachgetragen. Leider wird das Ganze relat...
von little.yoda
27.03.2020, 09:34
Forum: Erweiterung für Banking-Software Hibiscus
Thema: Installation / Support
Antworten: 1
Zugriffe: 14

Re: Installation / Support

normalerweise solltest du nichts von Github herunterladen müssen. der normale Weg ist: Menü Datei/Einstellungen Reiter "Updates" Falls hier "https://www.open4me.de/hibiscus/" noch nicht aufgeführt ist: ⋅⋅ Neues Repository hinzufügen ⋅⋅ "https://www.open4me.de/hibiscus/" in die Textbox eintragen Dopp...
von little.yoda
27.03.2020, 09:33
Forum: Erweiterung für Banking-Software Hibiscus
Thema: Installation / Support
Antworten: 1
Zugriffe: 14

Installation / Support

Aus einer E-Mail: Wenn ich die zip-Datei von github als manuell zu installierendes plugin aufrufe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass hibiscus.scripting.htmlunit nicht oder in der falschen Version installiert ist. Gibt es da eine Abhilfe? (Hibiscus habe ich in der akutellsten Version 2.8.23 mit Jam...
von little.yoda
26.03.2020, 15:57
Forum: Sonstiges
Thema: Rueckmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Re: Rueckmeldung

Pin-Zugriffe habe ich gekapselt. Hierbei werden dann auch Portexpander unterstützt. Pin* g = new Pin(pin); // wobei pin dann "D2" oder was auch immer sein darf GPIOobj.pinMode(g, INPUT_PULLUP, "beschreibung"); // auf Input stellen pin->getPin() // Zustand abfragen siehe auch ConnectorGPIO.cpp für di...
von little.yoda
26.03.2020, 12:39
Forum: Sonstiges
Thema: Rueckmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Re: Rueckmeldung

Hi angedacht definitiv .... Ich hatte es mal in Verbindung mit einem Railcom angedacht, ich habe aber Railcom nicht nicht zu laufen gebracht bzw. es steht gerade nicht auf meiner Todo-Liste. Um dir wirklich gut helfen zu können, fehlen mir ein paar Informationen. Wie sieht die Schaltung für die Bele...
von little.yoda
09.03.2020, 21:01
Forum: Erweiterung für Banking-Software Hibiscus
Thema: DepotViewer - Rundungsfehler?
Antworten: 1
Zugriffe: 406

Re: DepotViewer - Rundungsfehler?

Schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Wichtige Beobachtung: 'Inkonsistenzen' werden immer am Tag nach Order-Ausführung vom Plugin angemeckert. Was leider normal ist, da die Erfassung im Orderbuch und im Bestand nicht gleichzeitig passiert, sondern verzögert. Bis der Kauf sowohl im Orderbuc...
von little.yoda
08.03.2020, 18:07
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: LY11 DCC Esp8285
Antworten: 5
Zugriffe: 1211

Re: LY11 DCC Esp8285

Hi Habe meinen Satz im vorherigen Beitrag vervollständigt. Ja, er wird über die 5 Pin geflasht. siehe auch => https://forum.open4me.de/viewtopic.php?f=7&t=10 Der gemessene Verbrauch ist der minimal Bedarf, da noch kein Spannungswandler oder ähnliches aktiv ist. Im Betrieb wird der ESP8285 sicherlich...
von little.yoda
08.03.2020, 12:13
Forum: ESP8266/ESP32
Thema: ESP8285 ESP-M3 flashen
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

Re: ESP8285 ESP-M3 flashen

Wer einen 3D-Drucker hat, dem hilft vielleicht dieser Adapter beim Flashen:
https://www.thingiverse.com/thing:4138854

[Selber noch nicht getestet]
von little.yoda
08.03.2020, 11:24
Forum: Lok-Dekoder (Ansteuerung eines DCC-Dekoders per WLAN)
Thema: LY11 DCC Esp8285
Antworten: 5
Zugriffe: 1211

Re: LY11 DCC Esp8285

Die beiden Bauteile links oben habe ich jetzt auch für ein Modul bestückt bekommen. (habe ich schon gesagt, dass ich das Frinkeln mit SMD-Bauteile mit Lötpaste hasse?) Aber ich merke gerade, dass die bestellten Stecker/Buchse irgendwie noch nicht angekommen sind, weshalb ich das Teil bei den kleinen...
von little.yoda
21.02.2020, 18:19
Forum: Über uns
Thema: HeJa sagt gutenAbend
Antworten: 9
Zugriffe: 1575

Re: HeJa sagt gutenAbend

Hi Was für eine Spannungsquelle nutzt du denn? Der ESP8266 ist dort etwas wählerisch. EIne Beta-Firmware für den ESP8266 kannst dir hier herunterladen: https://github.com/littleyoda/littleyoda-DCC-Decoder/tree/gh-pages Ein paar Einschränkungen gibt es noch. Der DCC-Decoder funktioniert aber. DCC-Gen...