Die Suche ergab 18 Treffer

von Jonas_M
04.06.2022, 15:35
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Meine kleine Wohnzimmerbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 5613

Re: Meine kleine Wohnzimmerbahn

Ich verwende folgende Platine LINK
Hatte mir die vor drei Jahren schon für ein anderes Projekt bestellt. Da ist ein TP5400 drauf. Vorteil ist, dass man mit der Platine die Lithium Ionen Zelle laden kann und direkt auch einen Step-up Wandler auf 5 V mit drin hat.
Viele Grüße
Jonas
von Jonas_M
03.06.2022, 16:54
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Norberts Anlagen-Basteleien
Antworten: 17
Zugriffe: 10701

Re: Norberts Anlagen-Basteleien

Wow, sehr beeindruckend :o
Viele Grüße
von Jonas_M
28.05.2022, 23:01
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Meine kleine Wohnzimmerbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 5613

Re: Meine kleine Wohnzimmerbahn

Und fertig :) Innen drin herrscht leider ein bisschen Kabelgewirr. Der erste Test war auch schon erfolgreich. Was ich vielleicht noch verbessern würde: - schönere Schrauben, am liebsten mit Innensechskantkopf. - einen anderen, größeren Drehregler. - Beschriftung der Taster. Am einfachsten wäre natür...
von Jonas_M
20.05.2022, 18:49
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Meine kleine Wohnzimmerbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 5613

Re: Meine kleine Wohnzimmerbahn

So, nach über zwei Monaten bin ich dann doch mal dazu gekommen, mich dem Wifi-Controller zu widmen 8-) Momentan sind erstmal nur Display, Drehencoder, Taster, Ein/Ausschalter und die USB-Buchse eingebaut. Es könnte also noch was dauern, bis es fertig ist. Aber der Anfang ist gemacht :) Es kommen vie...
von Jonas_M
03.04.2022, 21:56
Forum: DCC-Zentrale
Thema: Kein Enable Signal an D8
Antworten: 22
Zugriffe: 9831

Re: Kein Enable Signal an D8

Mh, dann muss ich die Ursachenforschung an die E-Techniker/Elektroniker hier im Forum abgeben ;)

Viele Grüße
Jonas
von Jonas_M
03.04.2022, 17:37
Forum: DCC-Zentrale
Thema: Kein Enable Signal an D8
Antworten: 22
Zugriffe: 9831

Re: Kein Enable Signal an D8

Hallo Zoltan, ich versuch mal ein bisschen zu helfen :) Zu dem Punkt, dass die Loks losfahren: Solange die Z21 App nicht mit dem D1 verbunden ist, gibt der L298N einfach die Versorgunsspannung ans Gleis aus. Norbert hatte im 3. Beitrag in diesem Thread angemerkt, dass man deshalb im Dekoder die CV29...
von Jonas_M
29.03.2022, 18:40
Forum: DCC-Zentrale
Thema: Kein Enable Signal an D8
Antworten: 22
Zugriffe: 9831

Re: Kein Enable Signal an D8

Hallo zusammen, erstmal Danke dir Dieter für den Tipp mit dem mehrmals auf die Stopp-Taste drücken. Damit funktioniert es jetzt ohne Probleme. Da lag das Problem also vor dem Bildschirm/ESP :oops: Momentan nutze ich eine 2 A Feinsicherung als Schutz für den L298N. In der nächsten Version werde ich a...
von Jonas_M
12.03.2022, 15:17
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Meine kleine Wohnzimmerbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 5613

Re: Meine kleine Wohnzimmerbahn

So, es gibt ein kleines Update von mir. Ich habe die DCC-Zentrale in ein Gehäuse gebaut. Es war am Ende doch enger als gedacht, aber es funktioniert alles :) Hier ein Bild vom Innenleben. Die H-Brücke ist am Boden befestigt, der Rest am Deckel. DCC-Zentale_1.jpg Und hier einmal die fertige Zentrale ...
von Jonas_M
07.03.2022, 12:03
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Spur G Lok per Handy und ESP steuern
Antworten: 50
Zugriffe: 24872

Re: Spur G Lok per Handy und ESP steuern

Hallo Zoltan, ich selber verwende einen NodeMCU, der bis 10 V Eingangsspannung verträgt. Empfohlen sind aber 5 V. Soweit ich das aus den Datenblatt zum D1 mini verstehe, verträgt der Spannugswandler dort nur maximal 6 V. Das könnte also knapp werden. Ich verwende bei mir immer diesen Step down Wandl...
von Jonas_M
27.02.2022, 12:37
Forum: Eure Projekte / Anlagen / Hirngespinste
Thema: Meine kleine Wohnzimmerbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 5613

Re: Meine kleine Wohnzimmerbahn

Hallo Ralf, ja, ich hoffe, dass ich hier anderen auch etwas helfen kann :) Mir hat es nämlich sehr geholfen, die config von anderen Usern zu sehen und diese für mich anzupassen. Löten kann ich, aber bei Software brauche ich immer ein paar Hilfen/Beispiele, an denen ich mich entlang hangeln kann :) I...